Frankreich Rundreise

Reisezeit: August / September 2018  |  von Hansjörg Stampfli

Trouville und Deauville, Tag 12 8. Sept

Heute stehen die mondänen Badeorte der Pariser auf dem Ausflugsprogramm, Trouville und Deauville. Wir machen einen grossen Rundgang durch Trouville. Das mächtige Casionegebäude ist sehr dominierend. Am Strand entlang sind viele Spaziergänger unterwegs, hier löschen wir den Durst in einem kleinen Bistro. Danach schlendern wir durch die Altstadt zurück zum Auto. Mit dem Auto geht es nach Deauville, aber das Parken stellt sich als schwierig heraus, da gerade ein amerikanisches Filmfestival stattfindet. Die Stadt ist von Touristen und Festival Besuchern überhäuft, wir machen trotzdem einen Rundgang am Strand entlang, durch die Altstadt und in einem Bistro machen wir einen Stopp und schauen dem Treiben ein wenig zu. Nun machen wir uns auf den Rückweg zum Campingplatz und geniessen den Rest des Tages.

Deauville

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Trouville und Deauville, Tag 12 8. Sept

Zwei Wohnwagengespanne erkunden zusammen Nordfrankreich. Die Reise geht in die Champagne, Picardie, Normandie, Loire und ins Burgund. Diese Reise war schon 2014 auf dem Programm, aber die damaligen schlechten Wetterprognosen für diesen Teil Frankreich zwang uns zwei Tage vor der Abreise ein südlicheres Ziel anzusteuern. Dieses Mal spielte das Wetter mit, nur einen Regentag in drei Wochen.
Aufbruch: 28.08.2018
Heimkehr: 17.09.2018
Reiseziele: Frankreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.