Burgund Franche-Comté

Und auch kein Lamm

Und auch kein Lamm

Das Waschhaus von Fouchécourt

Das Waschhaus von Fouchécourt

Wieder sind wir an einem sonnigen Morgen gestartet.
Die Sonnengöttin beschert uns heute angenehme 30 Grad. Wir sind selbst erstaunt, das um diese Jahreszeit die Temperaturen noch so hoch sind.

Wir beschlossen nur bis nach Fouchécourt zu fahren, weil der Planet doch heftig brennt. Nach 3 Schleusen und 3 Betriebsstunden erreichten wir den kleinen Hafen von Fouchécourt. Eigentlich sollte das Restaurant noch geöffnet haben, in dem man die Liegegebühr bezahlt. Aber auf die Flussführer und entsprechende Literatur sollte man sich doch nicht immer verlassen

Dafür hatten wir einen wunderschönen ruhigen Liegeplatz.

Im Nachbarort Baulay steht mitten im Ortskern gegenüber der Kirche ein historischer Brunnen. Dort ist auch ein kleine Bar ansässig, wo wir am nächsten Morgen die letzten 2 Baguettes ergattern konnten. Ansonsten gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten im Ort.

Somit gab es abends Spaghetti mit Bolognese.

Wieder ging ein Sommertag zu Ende.

© Karl-Heinz Brennecke, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 2. Etappe von Corre nach Fouchécourt

Mit dem Hausboot auf der Saône von Fontenoy-le-Château nach Gray. Unser erster Charter-Törn in Frankreich liegt einige Jahre zurück. Damals mit zwei Pärchen an Bord, diesmal sind wir drei Pärchen. Dementsprechend habe wir dieses Mal auch ein größeres Boot gewählt. Die MS Mystique wartet auf uns
Aufbruch: 13.09.2019
Heimkehr: 28.09.2019
Reiseziele: Frankreich

Karl-Heinz Brennecke berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.