Nathalie & Daniel's (Kurz)-Abenteuer im östlichen Europa

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Harry & Nathalie *

Samstag - Shoppen in Wien

Im Vergleich zu den bisherigen Tagen, sind wir heute recht früh zu den Federn raus gekommen "hihi" mussten wir ja auch, Samstags sind die Ladenöffnungszeiten noch nicht bis 20:00 Uhr. Leider war es aber für den Flohmarkt doch schon wieder etwas zu spät, da dieser nur Vormittags stattfindet. Hoffentlich ein andermal. Also dann, nach einigem hin und her bezüglich Kleidung und Hitze, konnte auch ich mich noch festlegen und wir machten uns auf nach Wien. Statt wie oftmals bisher, sind wir mit dem Bus in so ein Center etwas ausserhalb gefahren, ich hatte keine Ahnung wo wir uns befanden und da standen wir doch an der Haltestelle und irrten vorgängig etwas umher, bis wir die richtige Strasse fanden und über einen riesigen, verlassenen Kiesplatz schlenderten - fehlten nur noch die whenden Strohballen und man hätte meinen können, sich in der Wüste von Nevada wieder zu finden - bis wir zu den Eingängen des Centers fanden.

Vroni, eine Kollegin von Schatzi, arbeitet in einem Schuh-Discounter, diesen enterten wir auch gerade als erstes und schwupp, wurde ich sogar gleich schon fündig. Superschnäppchen 20Euro *freudehab*, ein Schwätzchen halten und schon gings weiter ins Elektronikfachgeschäft. Einige Einkäufe später, musste ich aber auch sooo dringend aufs Klo, dass wir keinesfalls zuerst in die Stadt zurückfahren konnten. Zurück im Zentrum, erfreuten wir uns dann noch in einem S**-Shop und bummelten weiter den Geschäften entlang, mal rein, mal raus, ich alleine oder zu zweit. Kurz vor 18 Uhr noch schnell im Saturn eingetreten, fanden wir auch gleich noch Abendunterhaltung in rauen Mengen, deckten uns damit ein und schwups, neigte sich auch dieser Nachmittag bereits dem Ende entgegen. Zurück in Bruck, entledigten wir uns unserer Taschen und Tüten, fielen erst mal aufs Sofa, bevor wir uns was zu Essen kochten, uns aufstylten und ab ins PI rauschten. Schade, von uns gibts an diesem Abend keine tollen Ausgangsfotos dabei sahen wir wieder mal phänomenal aus!

PI

PI

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Samstag - Shoppen in Wien

Zwei Wochen Sommerferien in Wien (A) und was uns da noch so alles einfällt zu unternehmen, könnt Ihr hier lesen :-)
Aufbruch: 31.07.2009
Heimkehr: 16.08.2009
Reiseziele: Österreich
Slowenien

Harry & Nathalie * berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.