Nathalie & Daniel's (Kurz)-Abenteuer im östlichen Europa

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Harry & Nathalie *

Montag - Kampf den Mücken!

Etwas bedeckt leider, zeigte sich der Himmel heute Morgen nicht wie die Tage zuvor in strahlendem blau, sondern eher in verschiedenen Grautönen. Mit Block, Bleistift und etwas Proviant für ein Picknick, machten wir uns barfüssig auf in den nahe gelegenen Harachpark. Kaum angekommen, stürzten sich auch schon die ersten, hungrigen Mücken auf uns. Vorausgeahnt, denn letzte Nacht schon, brachte es eine Mücke fertig, das mit einem Netz versperrte Fenster zu umgehen und labte sich an unserem frischen Blut. Die Folge, riiiiiiesige Stiche die meinen Fuss anschwellen liessen und den ganzen Rücken ständig juckt. Auch Dani blieb nicht verschont. Darum wurde heute Odomos eingecremt, aber hier in Österreich wollen die Mücken nichts von indischer Odomoscreme wissen und stachen munter weiter. Es reichte gerade mal um die Decke in einer Wiese auszubreiten und gleich wieder den ganzen Kram einzupacken, so lästig waren die Viecher. Fluchtartig verliessen wir die schöne Parkanlage und setzen uns auf die weisse Treppe vorm Eingang zum Parkbad. Lustigerweise hatte dies bereits geschlossen - wohl war das Wetter zu unbeständig. Erste Tropfen fielen nämlich bereits vom Himmel.

vor verschlossenen Türen im Parkbad - "Tombola-Zettelchen" schreiben und rumblödeln

Schwanensee ?!

Schwanensee ?!

Damit wir nicht jeden Tag aufs Neue in mühsamer Entscheidungsarbeit unsere Ferien planen müssen bzw. dürfen, haben wir uns etwas besonders lustiges überlegt. Darum brauchten wir das mitgebrachte Schreibzeug nun. Die Schere hatte ich natürlich zu Hause gelassen, darum riss ich aus einem Blatt Papier 14 gleichgrosse Streifen. Abwechslungsweise schrieben wir nun einen Ausflug oder einen Wunsch auf den kleinen Zettel, falteten diesen zusammen und warfen ihn zu Hause in eine kleine Schüssel. Jeden Abend können wir nun voller Vorfreude ein neues Zettelchen aus dem Schüsselchen ziehen und so werden unsere Ferien doch noch richtig zu Abenteuerferien. Langsam zogen immer dunklere Wolken auf und es fing endgültig an zu regnen, es wurde Zeit, unsere Sachen wieder einzupacken und nach Hause zu gehen. Mein Magen knurrte sowieso schon, hatte ich doch gedacht Dani hätte die Prinzenrollen eingepackt, stattdessen war "nur" der gesunde Apfel dabei...

Gleich heute Abend nach dem Kochen und Essen war es soweit - das erste Zettelchen durfte ich auswählen.

SCHWIMMEN IM PARKBAD

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Montag - Kampf den Mücken!

Zwei Wochen Sommerferien in Wien (A) und was uns da noch so alles einfällt zu unternehmen, könnt Ihr hier lesen :-)
Aufbruch: 31.07.2009
Heimkehr: 16.08.2009
Reiseziele: Österreich
Slowenien

Harry & Nathalie * berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.