Nathalie & Daniel's (Kurz)-Abenteuer im östlichen Europa

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Harry & Nathalie *

Dienstag - Es regnet :-(

Aus dem ersten "Zettelchentag" wird wohl nichts - es regnete in strömen heute Morgen. Schade. Kurzerhand wurde nun das Programm dem Wetter angepasst und wir entschlossen uns ins Palmenhaus nach Wien zu fahren.

Guter Dinge entschloss ich mich zu einem Trägertop und immerhin langen Jeans. Wie sich im laufe des Tages heraus stellte, war auch das noch zu wenig, das Jäckchen liess ich natürlich zu Hause. Irgendwie kommen mir 19° einfach saukalt vor, na gut, zuvor war ja auch 30° - wen wunderts also. Im schönen Schlossgarten besuchten wir das Palmen- und Wüstenhaus. Im einen erinnerten mich viele Pflänzchen und Blumen an meine Reise in Indien und im andern konnte ich Dani nicht von den komischen kleinen Tierchen, es waren glaube ich Echsen in allen Arten und Grössen, wegkriegen. Spannend wars trotzdem und die Zeit verflog auch bei Wind und Regen schnell. Immer noch hoffend auf etwas Aufhellungen, setzten wir uns in ein Cafe und schlemmten Pfirsichtorte. Die Sonne liess auf sich warten.

Schlossgarten Schönbrunn - Palmenhaus

Schlossgarten Schönbrunn - Palmenhaus

im Wüstenhaus

im Wüstenhaus

Wir setzten uns in die U-Bahn und fuhren zum Stadion, wir wollten in einer grossen Zoohandlung noch mehr Tiere, genauer Fische, bestaunen. Leider schloss diese bereit um sieben Uhr und ich entschied mich nicht länger frösteln zu wollen und stürmte in den erst besten Kleiderladen um mir ein Pullover zu kaufen, stattdessen gönnte ich mir aber einen Paschminaschal, der ist immmer gut, nie zu heiss und trotzdem für solches Wetter genau richtig. Weil mein Schatz derweilen auf mich warten musste (bis ich mich für die geeignete Farbe entschieden hab) - suchte er mir ein super tolles T-Shirt aus, welches mit meinem Kosenamen bestickt war, wie süss! Zur Kasse und ab nach draussen. Unsere Bäuche meldeten HUNGER. Also los, essen, nur wo? Zurück im Stadtzentrum wollten wir im Vapiano nahe der Mariahilferstrasse essen gehen - stop zu voll, sie teilten keine Kärtchen mehr aus. Kurzum stiegen wir wieder in die U-Bahn und fuhren zur zweiten Filiale von Vapiano und da konnten wir in Ruhe unser frisches italienisches Nachtessen geniessen. Gestärkt machten wir uns anschliessend auf den Nachhauseweg und freuten uns schon aufs nächste Zettelchen.

EISESSEN IN BRUCK A. LEITHA

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Dienstag - Es regnet :-(

Zwei Wochen Sommerferien in Wien (A) und was uns da noch so alles einfällt zu unternehmen, könnt Ihr hier lesen :-)
Aufbruch: 31.07.2009
Heimkehr: 16.08.2009
Reiseziele: Österreich
Slowenien

Harry & Nathalie * berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.