Wien 2009

Reisezeit: Juli 2009  |  von Jens Kosthorst

der letzte Tag

Am letzten Tag, haben wir morgens gegen halb 11 ausgecheckt. Mit der U-Bahn ging es dann Richtung "Mitte Wien". Von dieser Haltestelle aus kommt man direkt zum Flughafen Wien und man kann dort sein Gepäck schon aufgeben. Man bekommt die Boarding-Card und kann sich ohne sein Gepäck wieder auf den Weg machen, Wien weiter zu erkunden. Wir haben uns dann entschlossen, das "Haus des Meeres" zu besichtigen. Dort findet man Meerestiere jeglicher Art und auch Insekten, Äffchen und Schlangen usw. Da unsere Erwartung sehr hoch lagen, konnte dieses "Haus des Meeres" nicht mithalten, da wir vor 2 Jahren schon im Sea Life in Sydney waren.(Okay, hier vielleicht ein falscher Vergleich, aber es muss gesagt werden) Danach fuhren wir nochmals zum Prater, um uns im Wiener Planetarium eine Show anzusehen. Diese Show war super und hat uns sehr gut gefallen. Da es schon relativ spät war und wir noch was essen wollten, sind wir schon gegen 17 Uhr Richtung Innenstadt zurück gefahren. Der Zufall wollte es so und wir bekamen noch den Zug direkt zum Flughafen. Dort haben wir dann gut gegessen. Durch den Check-Inn war ja kein Problem, weil wir das Gepäck schon am Vormittag aufgegeben hatten. Die Zeit verging nicht wirklich schnell, als wir dann aber noch hörten, dass es massive Verspätungen wegen eines Gewitters auf dem Düsseldorfer FLughafen gab, wurde es noch schlimmer. Ein Flug der Lufthansa fiel aus, sodass wir schon glaubten noch eine Nacht in Wien zu dürfen. Dann kam die Info, dass unser Flug eine dreiviertel Stunde Verspätung hätte, was ja noch so gerade okay ist. Wenig später kam die erneute Ankündigung, dass die Maschine erst gegen viertel vor zehn landen sollte, was absolut grausam war, weil wir ja schon so lange auf dem Flughafen waren. Schlussendlich saßen wir um viertel nach zehn in der Maschine Richtung Düsseldorf. Der Flug verlief ruhig, was man nicht unbedingt erwartet hätte. Mit zwei Stunden Verspätung landeten wir schließlich in Düsseldorf, mit der Feststellung, dass es das nächste mal nach Rom geht.

© Jens Kosthorst, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Österreich der letzte Tag

Wir, das sind Andreas und Jens (ich), haben uns dazu entschlossen, einen Kurztrip nach Wien zu machen. Gebucht haben wir die Flüge bei AirBerlin Anfang Februar, sowie auch das Hotel, sodass wir sehr gute Flugzeiten zu einem günstigen Kurs bekommen haben. Der Hinflug ging um 6:10 Uhr am 1.Juli ab Düsseldorf, der Rückflug um 20:15 Uhr ab Wien. Gebucht hatten wir das Hotel The Art Vienna Hotel.
Aufbruch: 01.07.2009
Heimkehr: 03.07.2009
Reiseziele: Österreich

Jens Kosthorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.