In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.

Einleitung

Hier könnt Ihr immer wieder mitlesen und meinen Reisefortschritt verfolgen. Ich werde versuchen Euch nicht mit belanglosen Zahlen & Fakten zu nerven - ein paar müssen sein , viel mehr freue ich mich darauf Euch meine persönlichen Eindrücke, Stimmungen und Gefühle zu schildern.

Dem ominösen ICH von dem Ihr hier immer wieder lesen werdet, möchte ich hier noch ein Gesicht geben.

Mein Name ist Dominik und ich habe 2009 an der HTL-Steyr maturiert. Nach einer West-Europatour per Bus (siehe Bild.1) und einigen anderen Reiseerfahrungen, zieht es mich nun in den fernen Osten. Bevor es los gehen kann, muss ich natürlich noch meinen Zivildienst ableisten. Ebenso mein Freund Stefan, der mich ein Monat begleitet.

Mein treuer Gefährte - hier an der französischen Atlantikküste

Mein treuer Gefährte - hier an der französischen Atlantikküste

Hier sieht man mich, zusammen mit jenen zwei "Dingen" die ich während den 80 Tagen in Südostasien am meisten vermissen werde. Unerwähnt sollten meine Freunde und Familie natürlich auch nicht bleiben - doch das versteht sich von selbst.

Als Entschädigung gibt es für die Familie und alle Interessenten laufende Informationen über meinen Reisefortschritt und vielleicht die eine oder andere Postkarte.

Meine Liebe Nummer 1. Clausi - Sur Dune du Pilat

Meine Liebe Nummer 1. Clausi - Sur Dune du Pilat