Slowenien schon entdeckt?

Reisezeit: August / September 2010  |  von Line Grün

Und los ging's

1. Tag Autobahn, Bauernhof und Kettkars

Aber erstmal nur nach Österreich. Im Internet hatten wir gelesen, dass man auf dem Biobauernhof Deml in der Nähe des Traunsees Kettkars ausleihen kann. Da das genau auf unserer Strecke nach Slowenien lag, haben wir beschlossen 2 Tage in Österreich zu bleiben, bevor wir weiter nach Slowenien fahren.
Morgens um 05:00 Uhr sind wir in Frankfurt gestartet und echt gut durchgekommen. Um 10:00 Uhr morgens waren wir schon in Salzburg.
Dort haben wir uns auch 3 Stunden aufgehalten und etwas zu Mittag gegessen. Allerdings waren wir recht müde und hatten nicht so die Nerven uns durch Touristenmassen zu schlagen, weswegen ich mich zu Salzburg nicht äußern möchte.
Am frühen Nachmittag haben wir dann unser Quartier für die nächsten beiden Nächte erreicht. Der erste Eindruck war super. Wir hatten ein großzügiges, komplett neues Zimmer mit einem Whirlpool und einer Infrarotkabine. Außerdem haben wir erfahren, dass wir die Kettkars einfach vom Hof nehmen und damit fahren können, wann immer wir wollen.
Das musste man uns natürlich nicht zweimal sagen. Wir haben gleich mal eine Runde damit gedreht.

Ich auf einem Kettkar im Hof

Ich auf einem Kettkar im Hof

Steffen auf einem Kettkar

Steffen auf einem Kettkar

Abends waren wir dann noch am Traunsee gemütlich essen, auf Empfehlung unserer Wirtin beim Hois'n Wirt und das war auch wirklich gut.

Blick auf den Traunsee vom Hois'n Wirt

Blick auf den Traunsee vom Hois'n Wirt