Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

Reisezeit: November 2010 - Juni 2011  |  von MartinNiklasNils CullmannMeyerSchramm

Deutschland

Deutschland, 05.12.2010
Um 10.30 Uhr sind alle letzten Vorbereitungen getroffen und wir besteigen im Saarland unser Fahrzeug, das die nächsten sieben Monate unser Zuhause sein wird.

Unsere Reise beginnt.

Wir sind alle aufgeregt und der ein oder andere hat doch recht starkes Nervenflattern (besonders ich).
Nils jedoch, der seit fünf Tagen unterwegs war und bereits acht Verabschiedungen hinter sich hatte, ist völlig tiefenentspannt und blickte der Reise sehr gelassen entgegen.

Die Autobahn führt uns Richtung Süden, bis Füssen, von da an über die Landstraße nach Murnau, wo wir Verwandten von Niklas noch einen Besuch abstatten. Die bayrische Landschaft ist herrlich verschneit und bietet eine wunderbaren winterlichen Anblick.

In Murnau werden wir mit einer köstlichen Gulaschsuppe und ein paar Flaschen Hacker Pschorr herzlich empfangen.

Am nächsten Morgen genießen wir das deftige Frühstück, und vor allem unsere vorerst letzte warme Dusche.

Um 10.00 Uhr treten wir unseren Weg Richtung Österreich an.

Auf Wiedersehen Deutschland!

Martin

© MartinNiklasNils CullmannMeyerSchramm, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Deutschland

Schönen guten Tach, Kurz zur Info; dieser Reisebericht handelt von unserer Reise mit einem Mercedes Rundhauber 1113 auf dem Landweg Richtung Indien. Hier mal ne grobe Richtungsangabe: - Österreich - Slowakei - Ukraine - Rumänien - Bulgarien - Türkei - Iran - Pakistan - Indien - Nepal - China (Tibet) - Kyrgistan - Kasachstan - Russland - Ukraine - Polen Wer auf dem Laufenden bleiben will, darf hier gerne stöbern. Viel Spaß, Martin, Niklas und Nils
Aufbruch: 24.11.2010
Türkei
Iran
Pakistan
Nepal

MartinNiklasNils CullmannMeyerSchramm berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.