"Ab in die Berge Tour 2011" ; Simson Mopeds "50" ccm

Reisezeit: Juni 2011  |  von Flaps !

"Ab in die Berge Tour" Tag 1: Auf zur Quartiersuche

Gegen 17:00 Uhr beschlossen wir den Pass zu verlassen und langsam nach einem Nachtquartier zu suchen.

Der Donnervogel im Donnertal

Der Donnervogel im Donnertal

In Imst angekommen fanden wir nichts in unserer Preiskategorie also führen wir weiter ins Inntal. In Schönwies führen wir rechts ab durch eine Wald ein steilen Weg hinauf bis zu einen Sattel mit Ausblick nach Zams. Hier im Kloster Hotel waren auch alle Betten belegt bis auf ein teures Doppelzimmer, bei dem absolute Ruhe eingehalten werden sollte wegen eines Seminars. Nun dies war nicht so prickelnd und Stoney entschied "weitersuchen".

Die Abwege zu einem passenden Quartier

Die Abwege zu einem passenden Quartier

Also gut weiter. Unten im Tal waren keine freien Zimmer zu finden. Es war nun schon fast 20:00 Uhr, als wir ein einfaches Landhotel, fest in asiatischer Hand, in einem Industriegebiet anfuhren. Übernachtung mit Frühstück 32€ pro Nase. Zwar stolz aber die Mopeds standen überdacht und wir konnten gleich unten im Landhotel essen.

Wir übernachten in Zams

Wir übernachten in Zams

Die Zimmer waren OK und sauber. Und wir stopften uns etwas zwischen die Rippen. Stoney asiatisch und ich eine Vorspeise, irgend etwas dubios asiatisches und hinterher ein klassisches Cordon Bleu. Wir hatten Tischgäste, Fliegen ohne Ende! Reichlich Bier füllte die Magenhohlräume.
Und als wir zurück zum Zimmer gingen, begleitete uns ein hartnäckiger asiatischer Fritiergeruch, der allerdings glücklicher Weise an der Zimmertür endete. Ich hatte noch ein kleines Weinfläschelein, das wir als Absacker teilten. Der Schlaf übermannte uns.

© Flaps !, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Auf zur Quartiersuche

Mit historischen aber flotten Mopeds der Marke SIMSON in 2,5 Tage von Stuttgart nach Österreich (Silvretta Hochalpenstraße) und zurück. Pässe ohne Ende. Ca. 1000 Km mit gefühlten 4500 Höhen Metern. Viel Spaß beim lesen oder nachfahren.
Aufbruch: 02.06.2011
Heimkehr: 04.06.2011
Österreich

Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.