ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

die Alminger 2011

SCHÜLER AUS BURKINA ABSOLVIEREN ALMPRAKTIKUM AUF DER GRIESALM IN KITZBÜHEL

Letztes Jahr hatte Hannes einen heimischen Alminger der wegen eines Hüftschadens dieses Jahr verhindert war, dieses Jahr haben wir die Ehre und jetzt guckt mal wer 2011 hier auf der Alm mit den Wiederkäuern das Vergnügen hatte.

Artikel aus dem Netz. :-------------------------------------------------------------------------------------
Seit August 2010 sind zwei Schüler Drabo Oumarou und Sanou Wourouyire Adama - aus der westafrikanischen Republik Burkina Faso ( ehemals Obervolta ) in Tirol. Die Tiroler Landesregierung unterstützt das Ausbildungsprojekt der Zwei Schüler mit bäuerlicher Abstammung zur Verbesserung der Landwirtschaft in Burkina.
Einen Teil der Pflichtpraxis absolvierten Sie im Sommer 2011 bei Hannes und Co. Besonders beeindruckt waren sie von den lehrreichen und familiären Arbeitsbedingungen. Hannes war mit den zwei "Exoten" auf seiner Alm mehr als zufrieden!

für Bilder von den beiden aus dem fernen Land guckst du auf folgenden Link:

Jetzt kommen die beiden aus einer etwas wärmeren Klimazone als wir und hatten lt. Hannes Aussage einen der kältesten August-Monate der letzten Jahre. Ja, Jungs da müsst ihr durch, das Leben ist halt nun mal kein Ponyhof.

Zurück zum Zahn: Gesund Schlafen funzt leider nicht immer, und so kommen zu erneuten unerträglichen Schmerzen die nur mit pharmazeutischem zu bekämpfen sind jetzt auch noch 39,5 Fieber. - Sven, was machen wir nur mit dir?

Du bist hier : Startseite Europa Österreich die Alminger 2011

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.