ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

WANTED: 5 MILCHKÜHE

Wo seid ihr bloß? Zielsicher trotte ich nach meiner 30-minütigen Morgenwanderung , die hauptsächlich aus Kühe zusammensuchen und in den Stall treiben besteht ein. Die Männer sind fleißig am Zöpfe binden und berichten das die 5 Neuen fehlen. Oh ne, Jungs. Sven opfert sich auf, er ist eh froh über ein bisschen Frische Luft und startet die Suche nach den Vermissten während Hannes und Ich die Maschinen starten. Eine Stunde trudeln sie ein. Waren auf dem Weg zum sonntäglichen Frühschoppen an der Hahnenkamm-Station. Wir haben auch nix dagegen ihr Fräuleins, solange ihr pünktlich zum melken erscheint.

Der Familienzuwachs verlässt uns wieder. Silvi, die Kids, Schwägerin und Schwager samt Anhängsel fahren zum Schwimmen an den Schwarzsee nach Kitzbühel und anschließend wieder nach Hause. Silvi und die Kids dürfen beim Schwimmen natürlich nicht fehlen und wir denken Hannes ist auch mit dabei. Aber man soll einfach nicht so viel denken. Hannes hat ein Zölibat und geht außer in einem dringenden Notfall niemals nicht ins Tal und verlässt wenn nur mal für den Alminger - Stammtisch seinen Platz auf der Alm. Da wird er ja wohl an einem Sonntag nicht mit an einen überfüllten Badesee fahren, oder ??

Du bist hier : Startseite Europa Österreich WANTED: 5 MILCHKÜHE

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.