ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

Jakobstag & Trogeinweihung

Heute ist der 25.Juli, Jakobstag. Jetzt weiß jeder Alminger dass die Hälfte der Saison geschafft. Jetzt geht es zackig dahin.
Der mit Liebe gefällte, transportierte und beim aushöhlen Blasen an den Händen verursachte Trog ist fertig. Zeit für sein Platz. Der Bulldog rattert, der Trog ist angehängt und alle Mann gemma auffi zur Trog-Einweihung.
Nach 3 x Wasser ein- und wieder ablaufen lassen, zurechtrücken bzgl. Wasserstand , in Scheiße treten und dekorieren hat er seinen Platz gefunden. Alle sind happy.
Vor ca. 3 Wochen hat Sven sich am Stacheldraht verletzt. Nicht weiter tragisch, doch da hier weder Kühe, Almen, Wasser etc. alles andere als antibakteriell ist, hat sich der kleine Ritzer zu einer übelst entzündeten Wunde verwandelt die Sven bei 39 Grad Fieber ins Schwitzen bringt und mich auch. Silvi hat immer ein Hausmittelchen parat und so schmieren wir die Wunde mit einem meilenweit stinkenden Steinöl ein. Boaa, das Zeug stinkt bis nach Kitzbühel.

kurz vorm Transport

Blumenkind

Basst

Basst

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Jakobstag & Trogeinweihung

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.