ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

Nina, Gunda, Wutzel, Vroni, Emma & Olga

7.September - Es wird leer im Stall / Pilzkönige

Der Stall leert sich. Die ersten 6 Kühe fahren nach Hause. Für Nina, Gunda, Wutzel, Vroni, Emma und Olga ist der Sommer vorbei. Der Bauer kommt und holt seine Mädchen ab. Hänger noch an Einfahrt postieren, Klappe auf, Kühe rein und weg sind sie. Macht´s gut Mädels. War schön mit euch.
Heut ist so ein schöner Tag, schalllallalaa..Sven geht in die Pilze. Schwammerl und Steinpilze. Die mögen nicht nur wir. Jeder will Sie. Italiener, Kufsteiner, alles trifft sich im Wald auf der Suche nach dem besten Pilzplatz und einer überdurchschnittlichen Ausbeute. Als Sven zurück kommt muss er mich petzen. Auf dem Festgarniturtisch türmen sich Schwammerl um Schwammerl. So groß und schön, das ich sie am liebsten gleich alle braten würd. Ha, ein unentdeckter Platz. Wo?? Vergesst es. Der Pilzking des Tages steht fest. SVEN alias HERB WINKLER. - the best Pilzcollector ever.

Die Damen..

Die Damen..

Jetz geht´s hoam.

Jetz geht´s hoam.

nochmal von hinten.

nochmal von hinten.

net so viel quatsche, SCHIEBEN..

net so viel quatsche, SCHIEBEN..

Pfiadi Wuzel

Pfiadi Wuzel

Alle drin, Klappe zu...

Alle drin, Klappe zu...

nochmal gucken..

nochmal gucken..

... und weg sin se..

... und weg sin se..

DIE SCHWAMMERL-BEUTE ( en paar Steinpilze gabs a )

DIE SCHWAMMERL-BEUTE ( en paar Steinpilze gabs a )

Ich seh scho es Pilzpfännche vor mir..

Ich seh scho es Pilzpfännche vor mir..

DER BESTE PILZSAMMLER IM HANNES-GEBIET

DER BESTE PILZSAMMLER IM HANNES-GEBIET

Für RUDI

Für RUDI

was ein Gerät

was ein Gerät

und noch eins...

und noch eins...

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Nina, Gunda, Wutzel, Vroni, Emma & Olga

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.