Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt

Reisezeit: November 2017  |  von Herbert S.

Palmenhaus im Schloßpark

Wir wollten schon immer noch mal wieder wegen der imposanten Gußeisenarchitektur in die königlichen Gewächshäuser nach Brüssel, können dies aber nun weiterhin aufschieben, denn das Palmenhaus in Wien steht diesen in Nichts nach.

im Warmhaus beschlägt Brille und Objektiv!

Im Park haben wir schon vor dem Besuch des Wüstenhauses eine interessnte Sonnenuhr entdeckt. Nur zu diesem Zeitpunkt schien die Sonne noch nicht auf das 'Ziffernblatt' .

nun ist es soweit und man kann den Schatten des gespannten Drahtes genau am Finger von Ulrike erkennen.

Nun geht es in den Tiergarten.

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Palmenhaus im Schloßpark

Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt, aber das Angebot für ca. 350 € nach Wien zu fliegen und dort einige Nächte in einem 4-Sterne-Haus zu nächtigen überzeugte uns. Außerdem ist es schon fast 15 Jahre her, dass wir in Wien waren.
Aufbruch: 21.11.2017
Heimkehr: 25.11.2017
Reiseziele: Österreich

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!