Österreich Auszeit für 3 Monate

Reisezeit: Juni - August 2018  |  von Alexander, Jenny und Anton Alexander Bartsch

Heimatgefühle

Heimatgefühle

Die Zeit ab der 6 Woche bis zum heutigen Tag haben wir überwiegend genutzt um uns zu Erholen und hatten vor nicht mehr ganz so viel zu unternehmen. Erholung ja, unternommen haben wir trotzdem jeden Tag etwas. Wir haben nicht einen Tag gefaulenzt und einfach Mal im Bett liegengeblieben. Spätestens 06:30 Uhr war dieser Wunsch-Traum geplatzt und vorbei. Es ist der Wahnsinn, was Anton Alexander Bartsch für eine sichtbare Entwicklung in der zurückgelegten Zeit hingelegt hat. Es war mit die schönste Zeit unseres Lebens und wir sind sehr dankbar, dass wir dies gemeinsam mit unserem Jüngsten erleben durften. Es sind wirklich wieder unzählige Fotos entstanden und es fällt schwer, die Schönsten (für uns) hier zu präsentieren. Aber wir versuchen, euch die schönen Momente in Bildern wiederzugeben.

Die Überschrift dieses Kapitels lautet "Heimatgefühle" und die haben wir Tatsache. Das hat einige Gründe, die auch in den Bildern sehr deutlich zum Ausdruck kommen werden.
Dieses Gefühl erlangten wir, da Oma, Opa, Nico und auch ein Bruder von Anton (Phillipp) uns für einige Zeit besuchten. Danach waren wir wieder ganz alleine hier in den Bergen. Zwischen dem 23.7-26.7 ging es dann mit dem Flieger nach Berlin und dann nach Kagel. Hier angekommen, um kurz Urlaub zu machen, hatten wir einen sehr schönen und langen Abend mit Freunden in unserer Straße verbracht. Und dann der eigentliche Höhepunkt unseres Berlin-Aufenthaltes. Am 25.7. das Konzert von "Depeche Mode" in der Berliner Waldbühne. Spätestens hier waren wir wieder zu Hause. Oma und Opa nutzten ihre erste Nacht mit Anton. Danke dafür! Hoffentlich folgen noch Viele, denn Alle hatten ja was davon.

Dann der Besuch in Schladming beim Trainingslager von Hertha BSC und den vielen mitgereisten Berliner Fans und Familien. Hier kam Heimweh auf
Das Heimatgefühl kommt allerdings auch auf, da wir nächste Woche die Sachen hier in Österreich vorerst packen müssen und drei wunderbare Monate vorbei sind.

Szene-typisch und Erinnerung für immer

Szene-typisch und Erinnerung für immer

Oma und ihr Enkel hatten Spaß

Oma und ihr Enkel hatten Spaß

Besuch der Salzburger Altstadt mit Oma und Opa

Besuch der Salzburger Altstadt mit Oma und Opa

Gollinger Wasserfall

Gollinger Wasserfall

Der Gollinger Wasserfall, eigentlich Schwarzbachfall oder Schwarzenbachfall genannt, ist ein im Tennengau (Österreich) an der Gemeindegrenze zwischen Golling an der Salzach und Kuchl gelegener Wasserfall. Der Wasserfall hat um die 100 Meter und kommt direkt aus der Schwarzbachfall-Höhle.

Die Werfener Hütte liegt auf 1967 m ü. A. Höhe im Tennengebirge am Fuß des Werfener Hochthrons im Pongau. Es ist die höchstgelegene bewirtschaftete Schutzhütte des Gebirges; von der Sonnenterrasse ist ein Ausblick ins Tal der Salzach, auf den Hochkönig und bis zu den Hohen Tauern möglich. Die Hütte ist Ziel von Wanderern und ein Stützpunkt für Bergsteiger, es sind zahlreiche Plateauüberschreitungen und Gipfelbesteigungen möglich. Auch Kletterrouten sind begehbar, der jeweilige Wirt der Hütte kann Auskunft geben.
Hier ging´s für Jenny und Phillipp allein hinauf, als Tagestour. Zunächst zur Ellmau-Alm mit kurzer Rast und dann den sehr steilen, steinigen Weg hinauf auf 1967 m. Der Ausblick entschädigte allerdings die extreme Anstrengung

Ein Alpaka oberhalb der Werfener Hütte

ohne Worte

ohne Worte

Wandern in Filzmoos

Wandern in Filzmoos

2ter Aufstieg zur Dr.-Heinrich-Hackel-Hütte. Diesmal der kürzere aber viel steilere Weg und auch mit Anton. Hier war uns aber noch nicht bewusst, wie steil und schwierig der Aufstieg werden wird.

Schlafmütze bei knapp unter 30 Grad

Schlafmütze bei knapp unter 30 Grad

Geschafft und ein kühles Getränk wartet bereits getrunken zu werden.

Geschafft und ein kühles Getränk wartet bereits getrunken zu werden.

nicht bequem aber Hauptsache nicht selber laufen

nicht bequem aber Hauptsache nicht selber laufen

Schladming, nur etwa 30 km von Werfenweng. Hier absolvierte Hertha BSC aus Berlin ein Trainingslager mit zwei Testspielen und wir waren dabei.

Die Nr. 8, Salomon Armand Magloire Kalou

Wengerau-Alm

Wengerau-Alm

Natur pur

Natur pur

Die Schanzen in Bischofshofen haben es uns angetan, hier waren wir mehrfach. Allerdings, weil von hier aus mehrere Ziele/ Anlaufpunkte erreicht wurden inklusive Sommer Skispringen

Besuch eines Straßenradrennens in Bischofshofen

Aufstieg zur Burgruine Bachsfall bei Bischofshofen

Aufstieg zur Burgruine Bachsfall bei Bischofshofen

die Blätter fallen, der Herbst ist in Anmarsch

die Blätter fallen, der Herbst ist in Anmarsch

Die Burg ist eine Gründung der Herren von Pongau im 12. Jahrhundert. Als die Ministerialenfamilie der Burg Gutrat 1230 das Landrichteramt im Pongau bekommen hatten, scheinen sie auf dem Turm am Gainbachfeld gesessen zu sein. Angeblich sollen die Steine des Ansitzes zum Bau der 1522 errichteten Friedhofskapelle von Bischofshofen verwendet worden zu sein.

Laufen mit Gehhilfe

Laufen mit Gehhilfe

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Heimatgefühle

Wir nehmen uns eine Auszeit und genießen diese mit unserem Sohn. Die Chance drei Monate volle 24 Stunden zu erleben und Zeit damit zu verbringen, wie sich unser Kind entwickelt, möchten wir nutzen. Ohne Arbeit, ohne Stress von Außen- Einfach genießen und damit die Daheim gebliebenen einen kleinen Eindruck haben und die rasend schnelle Entwicklung von Anton nicht verpassen, gibt es von uns diesen Reisebericht mit hoffentlich vielen Eindrücken, Bildern und vieles "Neues" von unserem Schatz.
Aufbruch: 01.06.2018
Heimkehr: 25.08.2018