Auf Wolke 7 um die Welt

Reisezeit: Juli 2009 - Mai 2010  |  von Martin Meier

"Ferien" in der Schweiz

Nun ist es schon über 7 Wochen her, seit wir in der Schweiz gestrandet sind. Alles war so schön geplant und dann fressen mich (Martin) die Bakterien und Viren beinahe auf... Es war nicht immer leicht unseren Traum zu unterbrechen. Dennoch war es besser in den sichern Hafen (Schweiz) zurückzukommen. Wir haben uns oft auch wirklich mit der Frage herumgeschlagen, ob wir's wirklich nochmals wagen sollen. Aber wir haben uns dazu entschieden, die Köpfe nicht in den Sand zu stecken; Unsere Reise geht weiter!

Doch erst mal zu unseren "Ferien" von der Weltreise, die wir hier in der Schweiz verbracht haben. Wir waren natürlich nicht untätig und wollen Euch mit Bildern ein wenig davon berichten:

Bräteln in den Ennetbergen mit Onte und Utz

Berghütte Caprez auf Startgels

Berghütte Caprez auf Startgels

Corado hat einen Hirsch gejagt

Corado hat einen Hirsch gejagt

Martin bereits Down Under?!

Martin bereits Down Under?!

Wir hatten die Zeit, das perfekte Wetter und die für uns schönsten Orte hier in der Schweiz, die wir "bereist" haben.

Königin der Berge, Kati mit Norea, Claudia, Thomas und Martina auf Mettmen im wunderschönen Glarnerland.

Mami Claudia mit Prinzesschen Norea.

Mami Claudia mit Prinzesschen Norea.

Das stolze Gotti Martina mit Norea.

Das stolze Gotti Martina mit Norea.

Suhsiplausch...

Suhsiplausch...

bei Eva und Jürg...

bei Eva und Jürg...

...mit Shusifan Catheriné.

...mit Shusifan Catheriné.

lecker......mhhhhhhhhhhh
Die haben wir alle selbst hergestellt! Aber für die die Specials waren Catheriné und Eva zuständig

lecker......mhhhhhhhhhhh

Miss Sushi in Aktion .yamyamyamyam.

Miss Sushi in Aktion .yamyamyamyam.

Den allerschönsten Flecken Erde, das Klöntal, haben wir auf unserer Reise in der Schweiz natürlich nicht ausgelassen.

Während ich auf dem Kanu Fische...

Während ich auf dem Kanu Fische...

... macht sich Kati schon mal über fremde Länder schlau,...

... macht sich Kati schon mal über fremde Länder schlau,...

...geniesst den herrlichen Blick...

...geniesst den herrlichen Blick...

...und ich paddle weiter, bis die Sonne unter geht.

...und ich paddle weiter, bis die Sonne unter geht.

Ich war natürlich auch mit Flo im Chlüntel fischen und wir waren auch sehr erfolgreich. Egli 38cm, 560 gr. (Martins Rekord!)

und noch einen...(Egli 37cm)

und noch einen...(Egli 37cm)

Aber nicht nur das Klöntal sondern auch die Fryteren Alp ist immer wieder einen Ausflug wert.

Kati studiert mit ihrem Papi die wundervolle Bergwelt.

Kati studiert mit ihrem Papi die wundervolle Bergwelt.

Felix mit den verschneiten Glarner Berggipfeln

Felix mit den verschneiten Glarner Berggipfeln

Am Stammtisch

Am Stammtisch

On the top!

On the top!

Kati sammelt Buchennüsse und Minzenblätter

Kati sammelt Buchennüsse und Minzenblätter

Mit Familie Bauer (wär Bauer, wo Bauer, www.bauers.ch) am Chäsmärt in Elm.

Mit Familie Bauer (wär Bauer, wo Bauer, www.bauers.ch) am Chäsmärt in Elm.

herrliche Bratwurst!  mhhhhhhh...

herrliche Bratwurst! mhhhhhhh...

...lecker!

...lecker!

Noch ein Bauer? Nei nei, Hanueli ist von Natur aus begabt!

Noch ein Bauer? Nei nei, Hanueli ist von Natur aus begabt!

Im ZüriZoo mit Joshua und Elia

Im ZüriZoo mit Joshua und Elia

Natürlich haben wir auch keine Party ausgelassen *lol*, gruss ins Paulland und danke Martina fürs Z'morgä!

Schon am 1. November geht unsere Reise weiter, über Miami bis nach Chile, wo wir 12 Tage verbringen werden. Und dann hebt unser Flieger auch schon ab nach Sydney, wo wir mit einem Campervan Down Under unsicher machen werden. Langsam ist es auch Zeit, die Kälte und den drohenden Winter hinter uns zu lassen und wie ein Spiegelei an der Australischen Sonne zu braten .

Australien verlassen wir Anfang Januar und fliegen nach Neuseeland, wo uns Sissi und Raoul in Empfangen nehmen. Mit den beiden zwei werden wir die Südinsel rocken und darauf freuen wir uns schon waaaahnsinnig!

Bevor es aber soweit ist, verabschieden wir uns nochmal. Mitlerweile sollten wir darin ja schon geübt sein

Pieter, Sina, Roshan und Daniela beim Abschiedsessen im Casa Meier

Pieter, Sina, Roshan und Daniela beim Abschiedsessen im Casa Meier

Lecker, lecker Raclette!

Lecker, lecker Raclette!

Daniela und Kati checken das Natel...

Daniela und Kati checken das Natel...

...und Sina kümmert sich um das Wohlergehen Ihrer Gäste.

...und Sina kümmert sich um das Wohlergehen Ihrer Gäste.

Ein kleines Monster...

Ein kleines Monster...

... und ein grosses.

... und ein grosses.

In Sinas und Pieters Schlemmtempel

In Sinas und Pieters Schlemmtempel

Mietz und Felix, der seiner Oberlippe unfreiwillig eine Schönheits-OP verpasst hat

Ein paar wilde Tiere waren auch noch zu Gast.

Ein paar wilde Tiere waren auch noch zu Gast.

Vielen lieben Dank an unsere Eltern, Geschwister und Freunde; ihr habt uns alle mit offenen Armen empfangen und dies tat uns sehr gut. Wir haben zahlreiche Einladungen erhalten zum Brätlä, Sushi-Plausch, Raclette-Abend, Schaanä-Pizza-Event, Roshan's Singalesisch-Special, Capuns, Spiele-Abend, viele "Wyber-Äbed", ein kuschliges Bett und das Frühstück nach einer langen Partynacht und viele Fischerstunden im Klöntal. Durch das ganze Essen habe ich (Martin) mir die Kilos schnell wieder angefuttert...

Wir haben die Zeit mit Euch allen hier sehr genossen!

See ya all next year...!

Kati und Märtsch

Kati und Märtsch