Alpentouren mit den Hessenbembels

Reisezeit: November 2013  |  von Sepp Daffner

Alpentour 2012

Die Hessenbembels, das ist eine Motorrad und Rollergruppe aus dem Raum Odenwald mit denen ich auch 2010 und 2011 schon eine Alpentour gefahren habe.
Im August 2012 war es wieder soweit, die Alpentour mit den Hessenbembels war angesagt.
Die Bembelmeute, das sind Alex, Harald, Ingo, Uwe, Christian, Herbert und ich.
Wir trafen uns wieder mal in Wängle bei Reutte in Tirol am Freitag den 10.8.2012. Nach der Übernachtung im Gasthof Kröll machten wir uns am Samstag den 11.8.2012 auf den Weg über das Namlostal, Imst und das Pitztal hinauf zur Pillerhöhe ( 1559m ü M ) am Kaunergrad. Hier genossen wir den schönen Ausblick und anschließen ging es weiter zum Kaunergletscher (2750m ü M). Dann führte unser Weg über Nauders, den Flüelapass, Davos, Tiefencastel zur Viamala Schlucht. An der Viamala Schlucht staunten wir was die Natur hier hervorgebracht hat und fuhren anschließend zu unserem Nachtquartier in Lenzerheide. Hier übernachteten wir im Motorradhotel Touring und hatten noch viel Spaß am Abend miteinander.

Treffen in Wängle bei Reutte ( Tirol )

Treffen in Wängle bei Reutte ( Tirol )

Am Namlostal

Info 2

Viamala Schlucht in der Schweiz

Info 1

Info 2

Übernachtung in Lenzerheide ( Schweiz )

Übernachtung in Lenzerheide ( Schweiz )

Am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir unsere Fahrzeuge und machten uns auf den Weg in Richtung Albulapass (2315m ü M) von hier führte eine wunderschöne Strecke nach St. Moritz. Jetzt staunten wir erstmal bei schönstem Wetter und genossen die Bergwelt. Weiter cruisten wir über den Julierpass (2284m ü M) zurück nach Lenzerheide und weiter in Richtung Liechtenstein. Auf den Passhöhen hielten wir natürlich an und schauten uns die tolle Natur an. Diese zwei Pässe haben es in sich und die Bembels liefen zur Höchstform auf, sie fuhren mit dem "Messer zwischen den Zähnen". Von Vaduz aus ging es weiter über Feldkirch und Rankweil zum Furkajoch, hier machten wir erstmal eine ausgiebige Pause. Vom Furkajoch führte unsere Tour über den Hochtannbergpass (1660m ü M) und weiter nach Steeg und Stanzach wieder zurück nach Wängle bei Reutte. Wir hatten abends noch viele Tourgespräche und planten schon die Hessenbembeltour 2013. Wir haben noch gut gegessen und waren alle glücklich dass die Tour so gut verlaufen ist, wir hatten ein wahnsinniges Glück mit dem Wetter, das ist sehr wichtig bei einer derartigen Reise über so hohe Gebiete. Am Montag den 13.8.2012 trennten wir uns in Wängle mit dem Gedanken an die Alpentour 2013 die wir bestimmt wieder fahren werden.

Albulapass

Albulapass