Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sepp Daffner

Comersee und Engadin , zurück nach München

Sonntag 5.9.2010

Wir sind um ca. 8Uhr30 von Colico am Comersee abgefahren und über den Malojapass und über das Engadin, Sankt Moritz, Nauders, Landeck Richtung Heimat gefahren. Ich bin noch mit zum Franz nach Holzolling gefahren und da haben wir die Tour bei einem Kaffee ausklingen lassen. Gefahrene KM : Ca. 400km

Malojapass   Info
Engadin   Info

Malojapass Info

Engadin Info

Malojapass Schweiz

Fazit :

Der Franz und ich haben super zusammengepasst. Wenn man was erleben will sollte man auch einigermaßen "Schmerzfrei" sein .Es war von den Straßen her einfach toll und super. Sämtliche Straßen hatten einen guten bis neuen Belag. Sardinien und Korsika ist ein Motorradfahrer Paradies, man kann es nicht anders ausdrücken. Wir hatten keine Defekte oder gesundheitliche Probleme. Es war eine rundum gelungene Tour.

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Schweiz Comersee und Engadin , zurück nach München

Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
Aufbruch: 27.08.2010
Heimkehr: 05.09.2010
Reiseziele: Italien
Frankreich
Schweiz

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.