Finland mit dem Wohnwagen

dann über den Grenzfluß Torneälven

direkt zurück nach Schweden

Sonntag, 14/9

Nach dem Einkauf ging es direkt über die Grenze nach Haparanda.
Die Fahrt durch Schweden ging flott voran. Die Landschaft war anfangs noch sehr ähnlich wie zuletzt in Finnland.
In Örnsköldsvik bei Fjällräven machten wir am späten Abend Halt um zu schlafen.

Montag 15/9
Wir konnten sogar ausschlafen, da das Geschäft erst um 10 Uhr öffnete. Ich kaufte mir neue Wanderstiefel und Rainer Oberhemden.
Danach ging es direkt nach Hause. Um Mitternacht hatten wir es geschafft und fielen müde ins Bett. Der Heimweg war gute 1000 km.

3750 km in Finnland
1300 km in Schweden
zusammen 5050 km

unsere Rundreise durch Finland

nach einer ruhigen Nacht auf dem Parkplatz von Fjällräven gingen wir vor unserer Weiterfahrt nach Hause noch in den Laden, Christa brauchte ja neue Wanderstiefel

Du bist hier : Startseite Europa Finnland 2014-09-14-15,hemresa

Im Spätsommer 2014 fuhren wir mit dem Wohnwagen vom südwestlichen Ende Finlands, durch den Osten und Nordosten bis in die nordwestliche Ecke. In Tornio-Haparanda fuhren wir wieder zurück nach Schweden.