Schottland 2004

Reisezeit: August / September 2004  |  von MARKUS MAYRHOFER

7. September 2004 (Fort William - Glasgow)

Am Vormittag fuhren wir schon bald los, denn wir wollten in Glen Coe noch etwas wandern. Der Leiter der Achintee Farm gab uns den Tipp Hidden Valley zu suchen was wir uns auch vornahmen.

Hidden Valley

Hidden Valley

Wir hatten wieder Glück denn das Wetter war traumhaft schön und so genossen wir die Wanderung. Es war nicht ganz einfach Hidden Valley zu finden, da es keine Beschilderung dorthin gab. Als wir es dann gefunden hatten, waren wir froh diesen Tipp bekommen zu haben, denn es ein schöner ruhiger Ort. Wir genossen noch ein wenig die Sonne und machten uns danach auf den Rückweg zum Auto.
Wir fuhren dann wieder zurück bis Ballachulish und bogen dann in Richtung Süden auf die A828 ab. Hier fuhren wir am Loch Linnhe entlang bis Portnacroich, wo wir am Castle Stalker eine Rast machten und im Restaurant zu essen.

Castle Stalker

Castle Stalker

Unsere Route führte uns über die A85 am Kilchurn Castle vorbei und auf der A819 weiter nach Inveraray wo wir auch einen kurzen Halt am Inveraray Castle machten.

Kilchurn Castle

Kilchurn Castle

Inveraray Castle

Inveraray Castle

Über die A83 gelangten wir dann zum Loch Lomond von wo wir dann auf der A82 nach Glasgow fuhren. Da wir kein Zimmer für diese Nacht bekommen hatten, beschlossen wir in einem Vorort von Glasgow wieder einmal im Auto zu schlafen.

© MARKUS MAYRHOFER, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien 7. September 2004 (Fort William - Glasgow)

In 16 Tagen und über 3300 km mit dem Auto durch das Land von Dudelsack und Kilt, Schafen und Hochlandrinder, Castles, Highlands und Whiskey und der Heimat von William Wallace, Rob Roy und Robert the Bruce.
Aufbruch: 25.08.2004
Heimkehr: 09.09.2004
Reiseziele: Großbritannien

MARKUS MAYRHOFER berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.