The world is not enough

Reisezeit: Oktober 2006 - Oktober 2009  |  von Kathleen Pinkert

London

So, auf meinen Hinflug hab ich genug Zeit gehabt fuer eine kurze Sightseeing Tour in London. Mit dem Day Ticket fuer 6.30 Pfund konnte ich den ganzen Tag die U-Bahn nutzen, sodass das auch in relativ wenig Zeit zu schaffen war.
Zuerst bin ich bis zum Tower of London gefahren. Dort angekommen die notwendigen Beweisfotos vom Tower und der London Bridge geschossen.

Tower of London

Tower of London

Da ich ja nicht wirklich viel Zeit hatte, hab ich den Tower einmal von aussen umrundet und danach weiter bis zur Westminister Station.
Da angekommen war ich am Big Ben, Parlamentshaus, und der Westminster Abbey.
Bis zum St James Park und dem Buckingham Palace hab ich es nicht mehr ganz geschafft.
Noch ganz wichtig zu erwaehnen: Es hat nicht geregnet, wie es ja fuer London und Oktober eigentlich ueblich ist. Zwischendrin hab ich mir 'ne Portion Pommes geholt und da hat prompt 'ne Taube draufgesch... Naja, shit happens.

London Bridge

London Bridge

Anschliessend musste ich wieder zurueck zum Flughafen. Die Sicherheitsbedingen sind zwar wieder etwas normalisiert worden, aber ueber einige Dinge kann ich nur den Kopf schuetteln. Beim Check In muss man alles in irgendeiner Form fluessig ist (inklusive meiner Zahnpasta), essbar ist sowie spitze/scharfe Gegenstaende (ok das ist normal) und Feuerzeuge abgeben. Der Witz an der Sache ist aber, dass man sich anschliessend alles wieder kaufen kann. Jede Menge Duty Free Shops etc. Und dann wird am Gate nichts mehr kontrolliert. Meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck der Sache.

Big Ben

Big Ben