Autorundreise durch Südengland

Reisezeit: August 2006  |  von Tina Nikolaus

Am Samstag, 5.8.06 ging unsere Rundreise durch Südengland los.
Wir fuhren 12 Tage an der Küste entlang und besuchten zum Abschluss 3 Tage London!

Reisevorbereitungen

Nachdem wir, das sind Klaus, 33J. und ich, 31J., in den letzten 3 Jahren zwei mal Kurzurlaub in London gemacht hatten und uns England, sofern man dies durch Londonbesuche so sagen kann, "ans Herz gewachsen ist", sind wir im Dezember letzten Jahres in die Vorbereitungen unserer 14 tägigen Südenglandreise eingestiegen.
Nachdem ich einige Reiseprospekte und Reiseführer besorgt hatte, haben sich noch 2 Freunde (Bettina,29J. und Ulli,30J.) in unser Urlaubsfieber eingeklinkt und die Vorbereitungen konnten intensiv beginnen!!

Vorüberlegung waren:
"Sollen wir im Vorraus unsere Unterkünfte buchen, oder fahren wir einfach mal drauf los?"
"Wo soll unser Auto gebucht werden?"
"Wollen wir die im Prospekt beschriebene "Rosamunde Pilcher Tour" oder die "Idyllische Südengland Rundreise" planen?

Nach einigem hin und her, und vielen Informationen, denenzufolge man im August nur sehr schwer ungebuchte, freie Unterkünfte bekommt, haben wir uns für folgendes entschieden:

• 5.8.06: Gebuchter Flug Stuttgart - London Heathrow

• 5.8.06: Gebuchter Mietwagen ab Flughafen

• 5.8.06: gebuchte Übernachtung in Oxford (selbstgebucht)

• 6.- 15.8.06: gebuchte Rundreise "Idyllisches Südengland"(gebucht im Reisebüro)

• 15.-17.8.06: gebuchte Hotelübernachtungen in Brighton (gebucht im Reisebüro)

• 17.-19.8.06: 2 Übernachtungen in London (selbstgebucht)