Kurztrip zur Queen

Reisezeit: Mai 2007  |  von Nicola Chris

Nur noch 2 Wochen...: Samstag mit den Kronjuwelen

Sooo, die erste Nacht haben wir rumgebracht. Wirklich gut geschlafen - daheim 7 Uhr - Ortszeit 6 uhr! *g*
Geduscht, gefrühstückt und auf zu den Kronjuweln , sprich dem Tower of London. Der Tower wird um 9 Uhr geöffnet und wir waren pünkltich (nicht typisch deutsch, sondern zu früh ins bett) da und somit hatte man den ganzen Tower of London mehr oder weniger für sich..Nur kurz, nach 1 Std als wir fertig waren, standen die Leute in Schlange an und es waren ich weiß nicht wieviel Touris da. Eintritt 16 Pfund, ist es aber wert - für mich schon das 2te mal. (Einen Londonpass lohnt sich erst wenn Du wirklich zig Sehenswürdigkeiten anschauen willst. Wir nur die Juwelen und das London Eye (nicht im Pass enthalten) und somit hätte er sich nicht gelohnt. Wie gesagt Tower ist toll und Juwelchen natürlich auch...Pimpy Pimpy.. Von dort hat man natürlich auch einen tollen Blick auf die Tower Bridge...oder man kann auch die Ferry zum London Eye (3 Pfund) benutzen oder an der Themse lang laufen, was wir danach gemacht haben. Ein kurzer Mittagsstop beim St.Paul - beeindruckend, aber wieder 10 Pfund Eintritt. Frisch gestärkt ging es Richtung Harrods. Muß man ja mal gesehen haben, wenn man in London ist und für mich war es auch das erste Mal. Mein Freund riet mir unbedingt den Bereich Foood Corner nicht auszulassen und es war der Wahnsinn. Es glänzt wirklich alles dort, Food Corner der Hammer, noch nie soetwas gesehen. Die Teeabteilung (ideal für Souveniere) und ja einfach alles. Schön mit den Rolltreppen nach oben, hier und da mal geschaut und dann sie wir in dem Schoko-Café gelandet...Ich mit Schokoliebhaber! Dort haben wir uns ein Drink und frische Erdbeeren mit Schokodip gegönnt...dahinschmelzen..Bevor wir uns wieder in das Getümmel London´s stürzten noch ein kleiner Abstecher im Ladysroom..Nur Gold, Lippenstift zum Frischmachen wird gestellt, Parfum ebenso und überhaupt so ein WC in einem Kaufhaus noch nie gesehen! ABer das ist halt Harrods...
Danach ging es noch zur Oxfordstreet..Menschen über Menschen..und es wurde geshoppt...Leider überfielen uns bald wieder die Ermüdungserscheinungen und mit Dinner in der Tasche gings wieder ins Hotel. Noch ein bißchen Fernsehen und SCHLAFEN!

Muttern und ein fremder Gentleman!

Der Grund des Fotos liegt im unteren Drittel, auch die Juwelen wollen geschützt werden!

Waffen, Waffen, Waffen...

Da sind sie drinne, Queenys Juwelen...