DOVER July/August ´08

Reisezeit: Juli - September 2008  |  von Carmen N.

2 Monate Studienaufenthalt im Vereinigten Königreich ;)

Tag 1 (05.07.08)

Gestern Nachmittag sind wir angekommen. Meine Eltern haben mich (mit meinen Unmengen von Gepäck) zum Glück hergebracht
Das Wetter war entgegen allen Erwartungen einfach traumhaft... 22 Grad und purer Sonnenschein. Sind natürlich nach dem wir mein Gepäck ins Zimmer abgeladen haben, sofort in die Stadt.

Ganz niedlich dort. Nur das mit dem Geld abheben hat nicht so ganz geklappt Mir haben sie nicht erlaubt nen größeren Betrag abzuheben, und meinem Vater haben sie seine Karte komplett geschluckt. Der Arme... Naja, zum Glück hat´s dann mit der Karte meiner Mutter geklappt

Ach, die "White Cliffs" und das "Dover Castle" haben wir uns noch angeschaut. WUNDERSCHÖN dort!! Ein paar schöne Fotos haben wir natürlich auch schon geschossen

Und das "Visitor Information Centre", in dem ich ab Dienstag anfangen werde zu arbeiten, haben wir uns auch schon einmal angeschaut... Hmm, bin mir nicht ganz sicher, was ich davon hallten soll... Also es ist jedenfalls KOMPLETT anders, als ich es mir vorgestellt hatte!! Winzig... Wirklich winzig... Und was man dort großartig zu tun hat, weiß ich auch nicht Ist ein bisschen abgelegen, und dass sich dorthin mal ein Tourist verirrt, scheint mir eher unwahrscheinlich. Wenn ich es beschreiben müsste: Ein kleiner Raum innerhalb einer Burgruine, in dem viel Info-Material herumliegt, und 2 Leute sitzen hinter ner Theke und drehen Däumchen (oder so)...
Für den Tag war´s das dann. Ein bisschen was gegessen und ins Bett

Insgesamt gefällts mir bis jetzt ganz gut. Ein paar Dinge sind seltsam, man fühlt sich als wäre man ein paar Jahrhunderte zurück versetzt. Z.B. gibt es fast überall getrennte Wasserhähne für kaltes und warmes Wasser - sehr gewöhnungsbedürftig... Entweder man erfriert, wenn man sich waschen will, oder man verbrennt sich... Sämtliche Zimmer (inkl, dem Bad) kann man wohl prinzipiell nicht abschließen. Haben nicht mal ne Vorrichtung für nen Schlüssel Jetzt kann ich also nur hoffen, beim Duschen nicht mal überrascht zu werden...
Ja, und das Beste ist der Herd: Ist noch einer so richtig mit Feuer... Ich seh´s schon kommen, wie ich Schussel mal versehentlich meine Haare beim Kochen ins Feuer hängen lasse *SCHREI* Oder mich / das Haus anderweitig verbrenne... :-/
Das mit dem Strom viel auch noch nicht so wirklich klappen, aber das erklärt mir der gute Jeff hoffentlich bald
Achja, zum Jeff: Wahnsinnig nett und hilfsbereit (bis jetzt)!! Meine Eltern haben sein Zimmer für die Nacht bereit gestellt bekommen, und er ist zu seinen Eltern für die Nacht Für mich hatte er tatsächlich glutenfreie Kekse und ein riesiges Päckchen Brot eingekauft! Fand ich sehr sehr nett Auch so kann man sich ganz gut mit ihm unterhalten. Mal sehn, wie´s die nächsten Tage klappt.