Au-Pair Besuch in London

Reisezeit: Mai 2009  |  von Mark Z.

Vom 16.-17. Mai bin ich für einen zweitägigen Kurztrip in London.
Werde In England “Klein-Irina“ besuchen. Sie ist für 11 Monate als Au-Pair in England um die Zeit zwischen Abi und Studium zu überbrücken.

In zwei Tagen geht’s los

Am Samstag im Morgengrauen werde ich mit Ryanair in London landen. Genauer gesagt in Stansted. Man sieht sich also nach hunderten Stunden des Telefonierens über Skype endlich mal wieder persönlich .

Was treibt man nun an zwei ach so kurzen Tagen in London. Eigentlich kein Problem, aber die Auswahl fällt nicht gerade leicht. Also was mich angeht, so möchte ich auf jeden Fall die Wachablösung (changing of the guard) am Buckingham Palace sehen. Eigentlich findet diese Zeremonie, eine der ältesten und bekanntesten, jeden Tag statt. Wobei derzeit der Wetterbericht für das anstehende Wochenende nicht gerade für uns spricht.
Dann steht natürlich noch die Tower Bridge und der Tower of London auf dem Programm, ist ja direkt beieinander. Habe kürzlich erfahren, dass erst 1945 der letzte Häftling aus dem Gefängnis überstellt wurde. So schloss sich das letzte Kapitel des wahrscheinlich berühmtesten Kerkers der Weltgeschichte.

Hoffentlich gibts trotz der Wettervorhersage so tolle Bilder

Hoffentlich gibts trotz der Wettervorhersage so tolle Bilder

Was sonst noch so zu einem Londonbesuch gehört, versteht sich ja von selbst: Houses of Parliament und Big Ben, Westmister Abbey, National Gallery, St. Paul´s Cathedral, ...
Wegen dem kurzen Aufenthalt, gilt es da wohl noch einiges auszusortieren und zu streichen. Entschieden wird einfach spontan nach Wetter, Lust und Laune.
Zum Abschluss darf allerdings ein Besuch im berühmten Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett nicht fehlen. Denn es heißt ja bekanntermaßen: einen Platz in der Ausstellung von Madame Tussaud zu erhalten, zählt Heute zu den größten Ehren, die einem Menschen zuteil werden kann. Also warum sollte man nicht Heute schon mal dort vorbeischauen. Grins

Mehr von Fish ´N´Chips, englischen Pubs und sonstigen Erlebnissen wird es erst am Montag zu lesen geben, wenn ich wieder zu Hause bin. Denn ich werde alles tun, nur nicht in der kurzen Zeit für euch hier schreiben. Sorry