Die Entdeckung der Insel...

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Jürgen Nitsche

New Forest

Wie schon Eingangs erwähnt, waren wir auch auf zwei Hochzeiten eingeladen. Die erste fand im Rhinefield House Hotel im Nationalpark New Forest statt. Landschaftlich fantastisch in mitten des Parks gelegen, bot auch das Hotel ein hervorragendes Ambiente.

Auch das Wetter spielte mit, Sonnenschein und Wolken wechselten sich ab, aber der Regen blieb aus. So hatten Fiona und ich viel Spaß auf der Hochzeit von Kirstie und James.

Im Grundsatz unterscheiden sich die Hochzeiten in England nicht wesentlich von den in Deutschland. Nach einer Zeremonie (wie in diesem Fall) oder der kirchlichen Vermählung folgt meist ein Stehempfang. Im Anschluss das Abendessen und dann folgt die Musik. Nicht wie bei uns mit klassischer Tanzmusik, sondern 70´ger, 80´ger sowie aktuelle Musik vom DJ oder Live-Band. Und gegen Mitternacht ist dann auch hier Schluss. Fazit: Viel Essen, Trinken und sich unterhalten wie auch bei uns in Deutschland!

Der folgende Tag gehört komplett dem Nationalpark New Forest. Nach einem typischen englischen Frühstück (Bratwurst, Rührei, gebackene Bohnen, Toast und gebackene Tomate) haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und die Radwege im Nationalpark erkundet.

Neben wunderschön schattigen und gut ausgebauten Radwegen begeisterten die alten Baumbestände, kleine Flüsse und immer wieder die freilaufenden Pferde.