Schottland 2006

Reisezeit: Mai 2006  |  von Astrid Hiob

Wie kommt man auf die Idee nach Schottland zu fahren, obwohl man lieber in die Sonne fährt. Ich habe vieles über Schottland gelesen und die Geschichte von Schottland ist sehr bewegend und interessant. Ich wollte dieses Land schon immer mal sehen und dieses Jahr wares endlich soweit.

1.Tag

Endlich war es soweit. Los ging es am Nachmittag von Weeze nach Glasgow Prestwick (billigster Flug). In Prestwick angekommen, klappte mit es mit dem Mietwagen auch ohne Probleme und wir hatte sogar einen Peugeot 206 (hurra, mein Lieblingswagen) anstatt einem Ford KA. Da uns Glasgow nicht interessierte, sind wir abends noch Edinburgh gefahren. Die Wettervoraussage traf vollkommen zu, auf den Weg nach Edinburgh regnete es fast die ganze Zeit. An das Linksfahren hat man sich schnell gewöhnt. In Edinburgh angekommen, suchten wir unsere Bed and Breakfast Pension, die wir in Deutschland per Internet gebucht haben. Diese Pension haben wir sogar, obwohl wir keinen guten Stadtplan hatten, mit der Hilfe der netten Schotten auf Anhieb gefunden. Da es schon sehr spät war und wir müde waren, sind wir an diesen Abend nur noch ins Bett gegangen.