Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Die letzten Tage in England

16.03.2011

Nun läuft meine Zeit in England langsam ab. Hier habe ich nun gut sechs Monate eine Stunde westlich von London in der "Pampa" verbracht und habe einen kleinen Einblick in den "English National Hunt Sport" bekommen.
Die Arbeit ist im Allgemeinen einfacher und entspannter als in einem deutschen Rennstall. Mit dem Wetter habe ich in dem halben Jahr auch richtig Glück gehabt, außer das ich den "Jahrhundert-Winter" von England miterleben durfte - d.h.: Minusgrade und Schnee, mit dem die Engländer nicht wirklich zurechtkommen. Kein Wunder, wenn man mit Sommerreifen im Schnee fährt.
In fünf Tagen geht mein Flieger Richtung Schweiz. Die Tage verbringe ich noch mit arbeiten und Geld eintreiben. Dann sage ich "Goodbye England" und danke für die schöne Zeit hier. Ich habe einen neuen Einblick in den Rennsport bekommen und ich hatte die Gelegenheit, mein Englisch noch etwas aufzubessern (in Ägypten spricht man doch nur ein sehr einfaches Englisch).
Nun bin ich mal gespannt, was mich alles in der Schweiz erwartet.

Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Die letzten Tage in England

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.