Mein Schottlandbericht

Reisezeit: Mai 2005  |  von Lena H.

Im Mai 2005 habe ich eine Rundreise mit einem Mietwagen und einem Zelt im Gepäck durch Schottland gemacht. Sind im Osten gestartet und durch den Norden in den Westen gereist. Vorbei an Wäldern, Seen, Hügeln, braunem Land, grauem Land, beigen Land und grünem Land...aber es war traumhaft und unvergesslich!!!!

Vorbereitungen

Mein Schottlandbericht

Alles begann, als ich im Januar 2005 darüber nachdachte, wie meine Urlaubsplanung für den Sommer aussehen könnte. Dazu kam auch noch, dass ich in einer Zeitschrift gelesen hatte, dass der Mai der schönste Monat im Jahr wäre, um in Schottland Urlaub zu machen, da der Mai die wenigsten Regentage hat und die Plage der Midges noch nicht eingesetzt hat.

Welche Reiseart:
Es war geplant einen Abenteuerurlaub mit Mietwagen und Zelt zu unternehmen. Unser Reisebudget war relativ gering und deshalb konnten wir uns nicht jeden Abend ein Bed and Breakfast leisten und nahmen als Ausweichmöglichkeit ein Zelt mit. Allerdings war ebenfalls klar, dass wir versuchen wollten jede Nacht auf einem Campingplatz zu verbringen, allein schon aus Kostengründen.

Anreise:
Seit meinem Urlaub in Irland ist klar, dass ich auf die schöne Fährüberfahrt zu den britischen Inseln des Preises wegen gerne verzichte und mich auf jeden Fall für Flug und Mietwagen entscheiden würde.
Mit allen Steuern und Gebühren betrug der Preis für Hin- und Rückflug 25,00 € pro Person. Ich buchte unverzüglich und schon stand es fest; wir verbringen unseren Urlaub in Schottland vom 03.05. - 17.05.2005.

Nun musste nur noch der Mietwagen gebucht werden. Wir entschieden uns für Alamo, da die Wagen deutlich günstiger waren als bei Hertz. Ich buchte den Wagen in einem Reisebüro ca. 2 Wochen vor unserem Flug nach Schottland. Für die kleinste Kategorie zahlten wir 378,00 € für 14 Tage, also 27 € am Tag.