Simone in England - August 2005

Reisezeit: August 2005  |  von Simone Lorat

Im August 2005 geht es erst nach London, dann nach Loughborough zu meiner Schwester, bevor es dann wahrscheinlich wieder viel zu schnell Richtung Deutschland geht. Um meine Reiseerinnerungen festzuhalten, werde ich diesmal versuchen, einen Reisebericht zu schreiben - mal schauen, ob es während der Reise klappt oder erst rückblickend!

Reisevorbereitungen

Als Anfang Juni das mail von Marie mit der Einladung zur "late-engagement come late-wedding-reception come early-baby party" kam, schaute ich einfach mal, was so ein Flug denn kosten würde - und siehe da - Billigflieger halten, was der Name verspricht! Da meine Schwester Nicole ebenfalls in England wohnt und ich ihr Zuhause bislang nur im Winter gesehen hatte, war die Entscheidung für ein paar freie Tage im Sommer schnell getroffen - ich würde mir England mal genauer anschauen!

Die Grobplanung war schnell gemacht - freitags nach der Arbeit geht's los, das Wochenende verbringe ich dann bei Marie & Colin wahrscheinlich mit jeder Menge anderer Partygäste in der Nähe von London, dann bleibe ich noch bis Mittwoch in London und fahre von dort nach Loughborough zu Nicole & Nick, von wo aus ich dann montags wieder zurück fliegen werde.

Die Flüge von Karlsruhe-Baden nach London und von East Midlands nach Köln sowie die Zugfahrt heimwärts waren schnell gebucht. Was dann etwas aufwändiger war, war ein Hotel für die paar Tage mitten in London und die Fahrt von London nach Loughborough zu finden. Bei der Fahrt wollte ich mir zunächst eine Zugverbindung suchen, aber so ganz einfach schien mir das englische Zugsystem nicht zu sein und so änderte ich meine Pläne und suchte nach Busverbindungen - und tatsächlich fand ich dann recht schnell eine günstige Busverbindung, die sich ebenfalls bequem online buchen ließ. Bei den Hotels stellte sich schnell heraus, dass London - wie eigentlich zu erwarten war - nicht gerade billig ist, so dass ich mich relativ schnell für ein Hostel entschied. Nun gibt es in London jede Menge Hostels und nach endloser planloser Suche (eigentlich steht überall, dass Londons Unterkünfte teuer, aber nicht wirklich schön sind....) entschied ich mich dann kurzerhand für ein Hostel, das auch in meinem Reiseführer erwähnt war. Ein recht großes, zentral gelegenes Hostel mit einer einfachen Wegbeschreibung von der U-Bahnstation aus. Damit war alles gebucht, was ich von Deutschland auf jeden Fall regeln wollte, um mich dann in England dem Sightseeing widmen zu können.

Dann ging's ans Reiseführer lesen und ans Links im Internet studieren, die mir Nicole geschickt hat. Jetzt bin ich soweit, dass ich weiss, dass die Zeit, die man in einem Land zur Verfügung hat, einfach immer zu kurz ist, dass London wirklich sehr teuer ist, dass es eine Menge Möglichkeiten gibt und ich einfach mal schaue, wozu ich Lust habe - schließlich ist es ja Urlaub Ich hoffe, dass ich mich in London trotz der Anschläge vor kurzem nicht allzu unsicher fühlen werde und dass dieser Reisebericht mit interessanten Informationen gefüllt wird!

Die roten Kästen müsst ihr ignorieren - da war ich nicht  Aber ausser London ist immerhin noch Nottingham und Leicester drauf - Loughborough liegt zwischen den beiden Städten!

Die roten Kästen müsst ihr ignorieren - da war ich nicht Aber ausser London ist immerhin noch Nottingham und Leicester drauf - Loughborough liegt zwischen den beiden Städten!