Europa-Tour 2012 ... wir sind dann mal weg

Reisezeit: Mai - Oktober 2012  |  von Matthias S.

15.Woche (Schottland)

Schottland !!! Immer wieder wird ein Highlight vom nächsten Highlight gejagt (und ein manches Mal auch eingeholt). Nachdem wir in Inverness nach dem obligatorischen Stadtbummel in einem Pub (mit free WiFi) den Reisebericht der letzten Woche ins Web gestellt hatten -wir mussten einige Pints trinken, da Gottseidank die WLAN-Geschwindigkeit nicht so hoch war, - ging es endlich in die Highlands. Nach vierzehn (!!!) Jahren wieder in dem wohl schönsten Teil der britischen Insel. In Durness (gaaanz oben links in Schottland) campten wir bei gutem Wetter 2 Tage und hatten auch wieder einmal die Möglichkeit zu grillen. Eine kleine Wanderung um das Örtchen herum und schon hatten wir weit über 100 Fotos im Kasten, tja so schnell geht das in den Highlands! Von Durness aus ging es weiter nach Ullapool, welches durch seine kleine Hafenpromenade bekannt ist. Nach einem schönen Abend mit romantisch-kitschigen Sonnenuntergang ging es am nächsten Tag auf die Insel Skye. Bei traumhaftem Wetter -Sonnenschein und blauer Himmel - besuchten wir den Old-Mans-Storr und den Kilt-Rock. Der Old-Mans Storr ist ein alleinstehender 45m hoher Felsen, der Kilt Rock ähnelt aufgrund der Felsfaltung dem schottischen Männerrock. Wir suchten uns einen gemütlichen Campingplatz bei Staffin und unternahmen noch eine wunderschöne Wanderung an die Steilküste. Heute fuhren wir den Rest der Skye-Runde und besuchten in der Nähe von Kyle of Lochalsh das legendär-romantische Eilean-Donan-Castle, das für die bekannten Highlander-Filme herhalten musste. Weiter ging es nach Fort William wo wir nun für 2 Tage bleiben und die nächsten Etappen unserer Reise planen.

Die ersten Single-Track-Roads auf dem Weg in die Highlands

...net ganz so viel los, hier oben in Schottland ...

Achtung - Schafe kreuzen den Weg !!!!

Wunderschön - der Campingplatz in Durness, direkt am Meer - hmmmm

Tolle Landschaft um Durness herum...

...und das Wetter spielt auch mit

Superschöner Strand - rechts oben ist der Campingplatz

Torf liegt hier zum Trocknen aus

Die "Skyline" von Ullapool...

...hier gabs die obligatorischen Fish&Chips

So muss eine Bar im Pub aussehen

Portree auf der Insel Skye

Blick auf den "Old Mans Storr" ...

und den "Kilt Rock" auf Skye

Da ist wohl jemand bei der letzten Schur nicht drangekommen...
we call him "Der Ungeschorene"

Grandioser Ausblick bei unserer Wanderung um Staffin/Skye

Here it is ! The most famous Eilean Donan Castle !!!