Großbritannien - querbeet

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Doris Sutter

Ostküste und Dunrobin Castle

20.05. Die Sonne scheint! Da ist es nicht so schlimm, dass es immer noch sehr kalt ist. Heute geht es an die Ostküste Richtung Norden. Um 10 sind wir an Dunrobin Castle, das Schloss der Dukes of Sutherland. Es ist noch geschlossen und wir fahren weiter. Kurz vor Wick drehn wir um. Die Ostküste ist kein Vergleich zur Westküste. Es gibt keine besonderen Highlights mehr. Obwohl mich der Unterschied zwischen saftigem Ackerland, schroffem Fels und gelben Ginster immer noch fasziniert. Die Straße geht unmittelbar am Meer entlang. Auf dem Rückweg ist das Schloss offen. Es ist voll eingerichtet und wunderschön. Auch der Garten ist eine Wucht. Leider darf man innen keine Bilder machen. Ich hab natürlich trotzdem welche gemacht, wenn kein Aufseher in einem Raum war. Vor Inverness biegen wir von der A 9 ab und suchen einen Campingplatz. 16 Pf, fast schon ein Schnäppchen. Mittlerweile haben wir uns an die Preise gewöhnt.

Bohrturm

Bohrturm

leider noch geschlossen

leider noch geschlossen

ein Kiesbett neben der Straße - hier können sich LKW stoppen, wenn sie nicht mehr bremsen können

hier wird Whisky gebrannt

hier wird Whisky gebrannt

auf dem Rückweg ist Dunrobin geöffnet

auf dem Rückweg ist Dunrobin geöffnet

der Garten ist genauso schön

der Garten ist genauso schön

© Doris Sutter, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Ostküste und Dunrobin Castle

Wenn Wassersportler mit dem Wohnmobil unterwegs sind, kann das nur spannend werden... Begleitet uns auf unserer Reise mit dem Wohnmobil durch England, Cornwall, Wales und Schottland.
Aufbruch: Mai 2012
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Juni 2012
Reiseziele: Großbritannien
Belgien
Frankreich

Doris Sutter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.