Süd-England - Für mehr hat´s nicht gereicht :-)

Reisezeit: Juni 2015  |  von Arno Ammann

Hastings

Ein neuer Tag, ein neues Abenteuer? Wir wollten Brighton schnellst möglich verlassen. Ich bin unseren Stellplatz bezahlen gegangen und Nicole hat das Womo fahrbereit gemacht. Der unfreundliche Herr vom Abend war auf einmal sehr freundlich und berechnete uns nur die Gebühr für 2 Personen. Einen Stellplatz mussten wir nicht zahlen. Das wäre auch eine Frechheit gewesen.
Vor dem Verlassen der Stadt hielten wir noch an einem ASAD-Superstore um noch einige Einkäufe zu tätigen. Wir gaben einen Haufen Geld für lauter „Mist“ aus. Der Einkauf bestand aus Chips, Bier, Getränken und Fast Food. Nur Zeug was man in Deutschland nicht bekommt.

Nachdem wir alle Errungenschaften verstaut hatten, fuhren wir an der Küste entlang um nach Beachy Head zu gelangen.

1 Stunde liefen wir dort durch die Landschaft, bevor wir wieder aufbrachen. Nun führte unser Navi uns nach Hastings, wo wir uns das Smugglers Adventure (alte Schmugglerhöhlen) anschauen wollten. Hastings ist wohnmobilunfreundlich. Alle Parkplätze die wir fanden waren mit einer Höhenbeschränkung versehen, so dass wir nirgends parken konnten.
In der Beschreibung unseres nächsten Stellplatzes stand, dass es dort in der Nähe eine Bushaltestelle gab. Also entschieden wir uns dazu dort frühzeitig anzukommen und von dort aus mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Der Platz lag am A... der Welt. Wo soll hier ein Bus fahren?
Die sehr nette Dame an der Rezeption erklärte uns, dass wir einfach in das nahe gelegene Örtchen gehen sollen, uns an der Hauptstraße in der Nähe der Parkbänke aufstellen und winken sollen wenn ein Bus kommt. Im Nebenraum hing auch ein Fahrplan aus. Die Busse fuhren nur alle 2 Stunden und der letzte fährt um 18 Uhr zurück aus Hastings. Damit war unser Plan hinfällig. Es war ja schon fast halb 5...
Etwas enttäuscht versuchten wir das Beste aus unserer Situation zu machen und haben den örtlichen Pub aufgesucht. Dort gab es sehr gutes Essen. Mit vollen Mägen liefen wir zum Womo zurück und gingen nach einem Film früh schlafen. Am nächsten Morgen stand ja unsere Heimfahrt an.