Mit dem Motorrad zu den Shetland Inseln

Reisezeit: Juli - September 2018  |  von Bernd Feurich

Überfahrt zu den Shetlands

Ich muss 10 Uhr in Dundee aus checken. Bis Aberdeen sind es 90 km, 15 Uhr ist check in auf dem Schiff. Also fahre ich langsam. Später lasse ich das Motorrad am Hafen stehen und schau mich etwas in der Stadt um.

Ein echter Schotte.

Ein echter Schotte.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Bargeld auf der Insel brauche und hebe vorsichtshalber etwas ab. Die Gebühren sind absurd, sowohl von meiner , als auch von der schottischen Bank. Später erkundige ich mich im Supermarkt nach Cash back und ja, das machen hier alle Supermärkte. Das währe bedeutend günstiger gewesen. Aber Cash braucht man auf der Insel so gut wie nie.

15 Uhr Check in, 17 Uhr Abfahrt, Ankunft 7 Uhr morgens am nächstem Tag,  ich habe 98 Pfund/111€ für eine einfache Fahrt in der Vierbettkabine bezahlt. Ich konnte bequem online buchen.

15 Uhr Check in, 17 Uhr Abfahrt, Ankunft 7 Uhr morgens am nächstem Tag, ich habe 98 Pfund/111€ für eine einfache Fahrt in der Vierbettkabine bezahlt. Ich konnte bequem online buchen.

Alles gesichert, hoffentlich.

Alles gesichert, hoffentlich.

Erstmal das Schiff in Augenschein nehmen. Das Sonnendeck

Erstmal das Schiff in Augenschein nehmen. Das Sonnendeck

Vierbett Innenkabine, war auch voll belegt.

Vierbett Innenkabine, war auch voll belegt.

Es gab Tee und Kaffee

Es gab Tee und Kaffee

Toilette mit Dusche

Toilette mit Dusche

Speisesaal

Speisesaal

Es ging pünktlich los. Die See war ruhig. Ich habe gut geschlafen.

Es ging pünktlich los. Die See war ruhig. Ich habe gut geschlafen.