Irland - Die Counties Donegal und Sligo - Juni 2013

Reisezeit: Juni 2013  |  von Karolina S.

Alternative zum Slieve League

Richtung Malin Beg

Da es aus der Wanderung nichts wurde, setzte ich mich ins Auto und fuhr die R263 Richtung Glencolumbille und dann weiter zum Malin Beg weiter.

Schutz vor dem Nieslregen. Bewährte irische Methoden.

Schutz vor dem Nieslregen. Bewährte irische Methoden.

Am Ende des Weges kommt man zu einem grossen Parkplatz, der eine tolle Sicht auf die unten gelegene Bucht freigibt.
Es war unheimlich windig. Manchmal blies der Wind so stark, dass mir das Atmen schwer fiel.

Bucht am Malin Beg

Bucht am Malin Beg

Auf der rechten Seite des Parkplatzes gabe es eine kleine steile Treppe, die zum Strand runterführte. Und auch hier belagern die Schafe die Gegend.

Weiter Richtung Donegal

Nach diesem Ausblicken fuhr ich die R263 und die N56 Richtung Donegal.

Die Stadt ist wirklich übersichtlicht. Um einen Parkplatz zu finden fährt man am besten in Richtung Tourist Info. Dort befindet sich direkt am Fluss ein gebührenpflichtiger Parkplatz. Von dort aus, kann man die Stadt innerhalb von wenigen Minuten gut besichtigen.

Eine Besichtigung und Führung wert ist das Donegal Castle.

Nach einem weiterenn hefigen 15-minütigen Regenschauer machte ich mich über die R262 züruck zum BnB, wo mich ein heisser Tee und hausgemachte Scones erwarteten.

Aussicht vom BnB in der Nähe von Ardara bei Sturm.

Aussicht vom BnB in der Nähe von Ardara bei Sturm.

© Karolina S., 2013
Du bist hier : Startseite Europa Irland Alternative zum Slieve League

Die fünfte Irlandreise steht vor der Tür. Diesmal gehts in die nördlichen Counties Sligo und Donegal mit kleinen Abstechern ins Co. Wicklow und Co. Meath. Geplant sind Wanderungen, ein Reitausflug, Surfstunden und natürlich viele tolle Ausblicke.
Aufbruch: 09.06.2013
Heimkehr: 17.06.2013
Reiseziele: Irland

Karolina S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.