Irland - Die Counties Donegal und Sligo - Juni 2013

Reisezeit: Juni 2013  |  von Karolina S.

Von Buncrana nach Ardara - Die Küstenstrasse

An der Küste entlang

Meine heutige Strecke ging an der nördlichen zurklüfteten Küste Richtung Westen weiter.
Also vom BnB in Buncrana (BnB Bewertung) zunächst nach Letterkenny und dann an der Küstenstrasse entlang.

Auf dem Weg zum Fanad Head - Das Wetter war wirklich wechselhaft. links nur noch Wolken, rechts gerade ein Regenschauer der über mich drüber gezogen ist...

Ein paar Schaulustige

Ein paar Schaulustige

Auf dem Weg zum Doe Castle

Auf dem Weg zum Doe Castle

Natürlich durfte ein kleiner Abstecher am Glenveagh National Park nicht fehlen.

Das Torfstechen

Das Torfstechen

Nach einigen Stunden fahrt, gegen 18.00 Uhr, war ich dann endlich in Ardara im BnB angekommen.

Nach einer Stärkung bei heißem Tee mit Milch und selbstgebackenen Kokusscones mit Jam, entschloss ich mich noch das restliche Tageslicht zu nutzten und fuhr von Ardara nach Maghera und kehrte über den Glenesh Pass zurück zum BnB. (Ich folgte zum Teil einer Wanderroute, die auf Blatt 10 der Wanderkarte des OSI zu sehen ist.)

Auf dieser 1-stündigen Strecke - Pausen für Fotos miteingerechnet - kann man so einiges sehen:
Muschelbänke, zwei Wasserfälle, die Maghera Cave, Schafe und Torfstecher.

Wie man sieht hatte sich das Wetter komplett geändert. Wunderschöner Sonnenschein!

Weitere Bilder von der Fahrt von Buncrana bis nach Ardara findet ihr unter folgenden Link auf meiner Seite www.sicinska.info
Bilder von der 1-stündigen Zusatztour findet ihr hier www.sicinska.info

© Karolina S., 2013
Du bist hier : Startseite Europa Irland Von Buncrana nach Ardara - Die Küstenstrasse

Die fünfte Irlandreise steht vor der Tür. Diesmal gehts in die nördlichen Counties Sligo und Donegal mit kleinen Abstechern ins Co. Wicklow und Co. Meath. Geplant sind Wanderungen, ein Reitausflug, Surfstunden und natürlich viele tolle Ausblicke.
Aufbruch: 09.06.2013
Heimkehr: 17.06.2013
Reiseziele: Irland

Karolina S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.