Irland 2014 - Die Jubiläumstour

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Stefanie L.

6. Station: Letterfrack

Der winzige Ort liegt direkt am Connemara-Nationalpark, in der Nähe der Kylemore-Abbey und ca. 20 Minuten Autofahrt von der größeren Ortschaft Clifden entfernt. Ich glaube, wenn ich mal irgendwann ein Ferienhaus miete, wird es in dieser Ecke sein, da man so viel Schönes unternehmen kann.

Letterfrack Lodge

Die Letterfrack Lodge hat sich seit meinem ersten Besuch 2006 sehr verändert. Letztes Jahr konnte man schon Frühstück dazu buchen und in einem extra Raum einnehmen, dieses Jahr ist der untere Bereich incl. der ehemals Gemeinschaftsküche , ein Restaurant. Es gibt nur noch oben eine Gemeinschaftsküche, die ist allerdings geräumig und gleichzeitig der Aufenthaltsraum.

Ich hatte ein wenig Pech, denn gleichzeitig mit mir waren dreißig holländische Studenten im Hostel, da kann es schonmal etwas voller werden in der Küche. Ich habe das "Problem" aber gelöst, indem ich einfach am ersten Abend, als überhaupt kein Durchkommen war, im Pub Fish&Chips aß und an den nächsten beiden Abenden etwas früher gekocht habe. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich nämlich verlängert und bin drei Nächte geblieben.

Mein Zimmer. Hab gar kein Foto von außen gemacht, aber da habe ich sowieso schon einige. Kann ich nachreichen.

© Stefanie L., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Irland 6. Station: Letterfrack

20 Jahre Irlandreisen! 1994 verlor ich mein Herz an die grüne Insel. Seitdem war ich fast jedes Jahr dort. Diesmal geht es mal wieder mit dem eigenen Auto auf Tour.
Aufbruch: 28.05.2014
Heimkehr: 21.06.2014
Reiseziele: Irland

Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.