Irland 2014 - Die Jubiläumstour

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Stefanie L.

9. Station: Dunfanaghy: Corcreggan Mill

2006 entdeckte ich zufällig diese Unterkunft. Damals gab es noch das von einem netten älteren Herrn geführte "The Carriage", ein cooles Hostel, in dem man in Eisenbahnwaggons schlafen konnte. Leider ist der Herr vor ein paar Jahren gestorben. Der Nachbar hat sich dann das Hostel unter den Nagel gerissen. Es sind da wohl einige unschöne Dinge abgelaufen, über die ich mir als Außenstehende kein Urteil anmaßen möchte. Trotzdem hatte mein Aufenthalt dadurch einen bitteren Beigeschmack, der mir die Corcreggan Mill doch ziemlich verleidet hat, obwohl das Bett echt bequem war. Frühstück ist im happigen Preis (50 €) mit drin (guter Kaffee!) und die Küche war sauber und gut ausgestattet.

Corcreggan Mill, ca. 5 km von Dunfanaghy entfernt.

Corcreggan Mill, ca. 5 km von Dunfanaghy entfernt.

Das ist ein Foto von 2006. Damals habe ich in dem Waggon übernachtet.

Das ist ein Foto von 2006. Damals habe ich in dem Waggon übernachtet.

... dieses Jahr im Bett.

... dieses Jahr im Bett.

Auf dem Gelände gibt es angeblich starke Kraftorte. Der Besitzer erzählt gern, dass ein Besucher hier mal sehr inspiriert wurde und die Stimmen der Sidhe gehört hat. Oder hatte der sogar einen gesehen? Ich hatte das Gefühl, dass die Kraftorte zwar schon noch vorhanden sind, aber von den aktuellen "Bad Vibes" verdeckt werden. Dieser Ort ist zur Zeit nicht glücklich.

Habe auf Stimmen gelauscht. Naja, eine Ente ist irgendwann vorbeigekommen.

Habe auf Stimmen gelauscht. Naja, eine Ente ist irgendwann vorbeigekommen.

Sehr genial ist das alte Boot auf dem Gelände.

Sehr genial ist das alte Boot auf dem Gelände.

Super Aussicht bis rüber nach Tory Island.

Super Aussicht bis rüber nach Tory Island.

Und ein guter Platz für Sonnenuntergangsfotos.

Und ein guter Platz für Sonnenuntergangsfotos.