Irland im Juli 2017

Reisezeit: Juli 2017  |  von Ines Buchholz

Kenmare- Galway

Nach dem guten Frühstück, heißt es Koffer packen. Dann nehmen wir Abschied von dem schönen B&B. Wir können diesen zauberhaften Ort wirklich sehr empfehlen.

Unser Ziel heute ist Galway. Wir fahren zunächst Richtung Killarney. DIe zunächst geplante Strecke ist dann plötzlich gesperrt und uns führt der Weg wieder abseits der gut ausgebauten Straßen. Was für eine wundervolle Umleitung. Wir kommen direkt zum Gap Dunloe. Wir finden eine atemberaubende Landschaft vor. Wir halten an und können nicht genug kriegen von dem Panorama und der klaren kühlen Luft.

Über Tralee erreichen wir einen Strand der ein mega Kontrast ist zur vorher erlebten Bergwelt. Doch vorher machen wir noch eine kurze Pause an einer anderen kleinen Bucht.

Kurze Pause und wieder eine tolle Aussicht genießen.

Kurze Pause und wieder eine tolle Aussicht genießen.

Ist das schön

Ist das schön

Faszinierend

Faszinierend

Ich habe die Zeit an diesem Ort sehr genossen.

Ich habe die Zeit an diesem Ort sehr genossen.

Danach fahren wir bis Tarbert. Von dort haben mit der Fähre den Ort Killimer erreicht.
Die Überfährt hat 19 Euro gekostet. Die Fähre fährt halbstündlich.

Von Killimer fahren wir an der Küste entlang bis Galway.

Blick auf die Galway Bay

Blick auf die Galway Bay

Im Hintergrund sind schon die Hügel der Burren zu sehen.

Im Hintergrund sind schon die Hügel der Burren zu sehen.

Endlich Ankunft in unserem nächsten B&B. Wir würden auch hier super freundlich in Empfang genommen und bekamen gleich ein paar Tipps für die Lokalitäten in Galway.

Unseren Abend verbrachten wir dann in der Innenstadt von Galway. Da unser Guesthouse am Stadtrand liegt, nehmen wir ein Taxi. Denn hier ist 0,0 Promille am Steuer angesagt.

Was für Menschenmassen

Was für Menschenmassen

Die Lokale waren brechend voll und es war nicht so einfach einen Platz zu bekommen.

Im Kings Head haben wir Glück und bekommen einen Platz. Für mich gibt es wieder fish and Chips

Diese Band hat richtig gute Musik gemacht und so geht wieder ein ereignisreicher Tag zu Ende.

© Ines Buchholz, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Irland Kenmare- Galway

Irland, ein Reiseziel das schon länger auf meiner Liste steht. Mich reitzt die schroffe Küstenlandschaft und die alten Gräber aus vergangenen Zeiten. Ich freue mich, das ich meine Familie begeistern konnte und so haben wir eine siebentägige Auto Rundreise durch den Süden von Irland geplant.
Aufbruch: 18.07.2017
Heimkehr: 25.07.2017
Reiseziele: Irland

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.