Irland - die grüne Insel

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Inge Waehlisch Soltau

Malahide

Der letzte Tag

Von Sligo fuhren wir in Richtung Dublin. Da wir am nächsten Morgen einen frühen Rückflug hatten, wollten wir in der Nähe des Flughafens übernachten.
Am Nachmittag hatten wir dann noch Zeit, uns die Orte Sword und Malahide anzusehen.
Malahide ist ein malerischer kleiner Ort direkt am Merr.. Sehenswert ist vor allem das Malahide Caste in einem 100 Hektar grosen Garten, die Besichtigung ist nur mit einer Führung möglich. Einen schönen Blick auf den Yachthafen hat man von der Promenade aus..
Unser letztes Pint und die letzten Fish'n Chips in Irland genossen wir dann in dem bekannten "Gibney" Pub" in Malahide.

Als wir am anderen Morgen Irland verliessen, zogen wir ein positives Fazit.
Gut, man weiss, dass man nicht des Wetters wegen dorthin reist. Aber die Städte, die Landschaft und vor allem die netten Leute in Irland haben uns überzeugt.
We'll be back!

Abflug von Dublin

Du bist hier : Startseite Europa Irland Malahide

Dublin und Rundreise mit dem Mietauto nach Kilkenny - Rock of Cashel - Cork - Kinsale - Garinish Island - Killarney - Ring of Kerry- Dingle - Limerick - Cliffs of Moher - Galway - Kylemore Abbey - Westport - Sligo - Donegal - Dublin
Aufbruch: 29.05.2012
Heimkehr: 14.06.2012
Reiseziele: Irland

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.