Irland 2019 - Wildromantischer Westen

Reisezeit: Mai / Juni 2019  |  von Ines Buchholz

05.06.2019 - Dublin - Heimreise

Last day

Ehe wir Irland wieder verlassen, haben wir noch ein paar Stunden Zeit Howth ein wenig zu erkunden. Howth ist eine Halbinsel in unmittelbarer Nähe zu Dublin. Hier haben wir unsere letzte Nacht verbracht.
Wir fahren als erstes auf den Hügel zu den Überresten einer Burg. Danach geht es noch in den Hafen und für eine Tasse Tee ist dann auch noch Zeit.

B & B im Cornerville

B & B im Cornerville

Unser Zimmer

Unser Zimmer

Ein letztes mal die Koffer verstauen.

Ein letztes mal die Koffer verstauen.

Übersicht  von Howth

Übersicht von Howth

Panorama

Von dem Hügel haben wir ein 360 Grad Rundumblick.

Blick auf Dublin

Blick auf Dublin

Sicht auf den Hafen

Sicht auf den Hafen

Blick auf Dublin und einem Golfplatz

Blick auf Dublin und einem Golfplatz

Rundgang

Nachdem wir uns von oben einen Überblick verschafft haben, geht es runter zum Hafen. Von dort wandern wir noch ein wenig durch den Ort.

Die Überreste der Kirche. Sie liegt etwas oberhalb vom Jacht- Hafen.

Die Überreste der Kirche. Sie liegt etwas oberhalb vom Jacht- Hafen.

In den Straßen

Die Kirche im Ort

Fischfang hat hier Tradition

Im Hafen sind viele gute Restaurants und natürlich wird der Fisch fangfrisch angeboten.
Wir schlendern entlang der Promenade und genießen die verbliebene Zeit.

In Howth gibt es super viele schöne Villen. Es scheint ein wohlhabender Ort. Entsprechend viele Segelboote liegen im Hafen.

In diesem Restaurant mit langer Fischerei Tradition trinken wir noch einen Tee.

In diesem Restaurant mit langer Fischerei Tradition trinken wir noch einen Tee.

Tea time

Tea time

Heimreise

Vom Howth fahren wir direkt zur Autovermietung Enterprise. Die Rückgabe des Autos verläuft schnell, unkompliziert und schnell. So sind wir wenig später mit dem Shuttle am Flughafen. Auch hier geht alles seinen Gang. Inzwischen sind wir gut in Berlin Schönefeld gelandet und sitzen nun am Berliner Hauptbahnhof und vervollständigen diesen Bericht .
Schön war's!

Nach der Reise ist vor der Reise

© Ines Buchholz, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Irland 05.06.2019 - Dublin - Heimreise

Es zieht uns wieder auf die grüne Insel :). 2017 haben wir den wunderschönen Süden Irlands erkundet und Lust auf mehr bekommen. Jetzt wollen wir die Connemara mit ihren Seen, Bergen und Mooren entdecken. Von dort soll es auf die einsame Halbinsel Achill gehen. Die Orte Westport, Sligo und Donegal werden ebenso Teil unserer Auto- Rundreise sein. Wir sind aber auch fest entschlossen den einen oder anderen Winkel der Insel zu Fuß zu erkunden.
Aufbruch: 28.05.2019
Heimkehr: 05.06.2019
Reiseziele: Irland

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.