Ein Traum wird wahr

Reisezeit: Juni 2007  |  von Ulrike Weichmann

Im Juni 2007 startete ich mit meinem Heiner zu einer Reise ins Land meiner Träume.
Seitdem ich Islandpferde reite, habe ich immer davon geträumt einmal auch dieses Land zu besuchen und selbst zu erleben.
Dazu mußte ich mich allerdings überwinden in ein Flugzeug zu steigen, was ich bis dahin immer vehement abgelehnt hatte.
Ich habe es gewagt und wir haben in zwei Wochen die Insel mit einem Mietwagen umrundet.
Von unseren Erlebnissen möchte ich hier gerne erzählen.

Wie alles begann

Es ist wohl so März diesen Jahres als mein Heiner mich fragt: "Wollen wir nicht in diesem Jahr mal nach Island fahren?"
Ich bin sofort Feuer und Flamme und schaue mich nach einem Reiseveranstalter um. Wir lassen uns Angebote kommen und bald haben wir das passende gefunden und die Reise wird gebucht. Unsere Wahl fällt auf die Firma SET-Reisen aus Ottobrunn, da sie sich sehr viel Mühe bei der Ausarbeitung der Reise gegeben hat und sehr individuell auf unsere Wünsche eingeht. Sie reservieren für uns die Quartiere, bestellen den Mietwagen und buchen den Hin-und Rückflug mit Icelandair, sowie das Rail-and-Fly-Ticket der Bahn
Für mich beginnt dann bereits die geistige Reise nach Island.
Ich besorge mir unzählige Reiseführer und Bildbände und beschäftige mich in jeder freien Minute mit dem Land meiner Träume. Ich kaufe mir Straßenkarten und beginne unsere Fahrtroute auszuarbeiten, lese Reiseberichte im Internet und schaue mir unsere Unterkünfte in Island schon im Internet an und versuche mir vorzustellen, was uns dort erwarten wird.
Es ist meine erste weite Reise, bis dahin habe ich das europäische Festland noch nicht verlassen.
Also finde ich alles dementsprechend aufregend.
Wir wollen im Juni fliegen, wenn wir vor dem 15. Juni dort ankommen, soll die Reise noch den Nebensaisonpreis kosten. Und da wir in dieser Zeit noch flexibel sind, entschliessen wir uns, am 13.Juni zu starten, in der Hoffnung, daß bis dahin auch die wichtigsten Hochlandstrecken schon freigegeben sind, denn ein Abstecher ins Landmannalaugar soll auch dabei sein.