Islandreise vom 12.7. bis 14.8.2010

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Christa & Rainer, die Elche

Im Sommer 2010 haben wir mit unserem Wohnwagen eine vierwöchige Rundfahrt durch Island gemacht. Wir fuhren mit der Fähre von Hanstholm in Dänemark nach Seydisfjördur auf Island. Zuerst ging es an der Südküste und den Gletschern entlang zu den Geysiren. Reykjavik haben wir links liegen gelassen. Durch die Westfjorde fuhren wir nur mit Auto und Zelt. Dann ging es weiter durch den Norden mit Akureyri, Husarvik, dem Myvatn und einem Abstecher ins Gebirge zum Fährhafen Seydisfjördur zurück.

Vorbemerkung

Wir hatten eigentlich Karten mit unserer Route in unserem Tagebuch vorgesehen. Leider dürfen wir sie hier nicht einfügen. So müßt Ihr Euch erst einmal damit behelfen, selbst eine Karte zu suchen oder einen Atlas aufzuschlagen, in dem Island hoffentlich recht groß dargestellt ist. Die erlaubten Karten von Stepmap sind leider zu primitiv und schwer zu bearbeiten, gerade für Island.
Inzwischen haben wir zumindest eine Übersichtskarte mit unserer Route bearbeiten können. Leider lassen sich die Strecken nur schematisch darstellen. Der tatsächliche Straßenverlauf war doch etwas anders.
Die blauen Punkte sind jeweils eine Übernachtung.

Ansonsten können wir anbieten, die Kartenbilder mit unseren GPS-Spuren interessierten Lesern direkt zuzusenden.

Du bist hier : Startseite Europa Island Island: Vorbemerkung

Aufbruch: 12.07.2010