Islandreise vom 12.7. bis 14.8.2010

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Christa & Rainer, die Elche

Text: Christa
Bilder: Rainer & Christa

Einst lebte die weltumschlingende Schlange Midgard in den Tiefen der Meere. Der Rücken des Ungeheuers ragte nur an einer Stelle der Erde aus dem Wasser. Dort wurde Island aus Feuer geboren.
Nordische Mythologie

Island ist der Mikrokosmos einer Welt im Entstehen. Es ist geologisch gesehen das jüngste Land der Erde. Jeder Tag hier ist eine Entdeckung. Nirgendwo sonst können wir Zeugen einer derartigen Entfaltung von Schöpfungskraft werden - nicht nur in der Natur, sondern auch bei den Bewohnern.
Grußwort der First Lady von Island, Dorrit Moussaieff

Du bist hier : Startseite Europa Island Islandreise vom 12.7. bis 14.8.2010

Im Sommer 2010 haben wir mit unserem Wohnwagen eine vierwöchige Rundfahrt durch Island gemacht. Wir fuhren mit der Fähre von Hanstholm in Dänemark nach Seydisfjördur auf Island. Zuerst ging es an der Südküste und den Gletschern entlang zu den Geysiren. Reykjavik haben wir links liegen gelassen. Durch die Westfjorde fuhren wir nur mit Auto und Zelt. Dann ging es weiter durch den Norden mit Akureyri, Husarvik, dem Myvatn und einem Abstecher ins Gebirge zum Fährhafen Seydisfjördur zurück.