Islandreise vom 12.7. bis 14.8.2010

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Christa & Rainer, die Elche

Reykhólar - Hvammstangi

Sonntag 1.8.
156 km

Nachdem wir gefrühstückt und den Wohnwagen reiseklar gemacht hatten, gingen wir noch schwimmen und in den Hot Pot.
Heute wollten wir nicht weit fahren, nur ca. 150km bis Hvammstangi, davon ca. 30 km auf einer unbefestigten Straße.
Von dort aus wollten wir am nächsten Tag eine Rundfahrt mit dem Auto machen.
Unterwegs kamen wir auch an die Stelle, wo die Straße umgelegt werden mußte, weil die Trolle gestört wurden. Leider konnten wir die Trollsteine nicht finden.
So hatte ich dann Zeit am Tagebuch weiter zu schreiben, und auch die letzten Postkarten wollten geschrieben sein. Der Campingplatz war sehr groß, schön sauber und nur mäßig belegt.

Abfahrt in Reykhólar

Abzweig von der Ringstraße nach Hvammstangi

Islandpferde

Islandpferde

Du bist hier : Startseite Europa Island Reykhólar - Hvammstangi

Im Sommer 2010 haben wir mit unserem Wohnwagen eine vierwöchige Rundfahrt durch Island gemacht. Wir fuhren mit der Fähre von Hanstholm in Dänemark nach Seydisfjördur auf Island. Zuerst ging es an der Südküste und den Gletschern entlang zu den Geysiren. Reykjavik haben wir links liegen gelassen. Durch die Westfjorde fuhren wir nur mit Auto und Zelt. Dann ging es weiter durch den Norden mit Akureyri, Husarvik, dem Myvatn und einem Abstecher ins Gebirge zum Fährhafen Seydisfjördur zurück.
Aufbruch: 12.07.2010
Heimkehr: 14.08.2010