mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Reisezeit: Mai - Oktober 2014  |  von Jana Hainke

der Bulli fährt wieder

7.30 Uhr, bereit für die Inspektion des Motorraumes.
Ich bin kein Autoexperte aber ich versuche es mit meinen eigenen Worten zu beschreiben Ein Teil an der Lichtmaschine ist abgebrochen. Das ginge wohl nicht zu reparieren somit müsste die komplette Lichtmaschine ausgewechselt werden. Das haben wir uns hier in Norwegen schön verkniffen denn das hätte uns mit dem Einbau 700Euro gekostet! Der Kollege war sehr bemüht und erkundigte sich ob von irgendwo eine gebrauchte aufzutreiben wäre, leider ohne Erfolg. Was machen wir???
Nachdem wir ihm sagten, dass das für uns viel Geld ist meinte er könnte es auf Risiko proforma flicken, mit der Bitte, die Lichtmaschine in Deutschland zu wechseln. Ok machen wir. Ein paar Kabel die mit der Batterie verbunden sind mussten auch neu fixiert werden und somit können wir am Nachmittag den Bulli wieder abholen.
Wir sind erleichtert dass alles doch relativ glimpflich abgelaufen ist und das es im Gegesatz zur komplett Erneuerung günstig war!
Er schnurrt wieder wie der Alte und es ist ein tolles Gefühl ein Familienmitglied gesund und munter zu sehen!!!!!