Island, Spitzbergen und Norwegen mit dem Schiff

Reisezeit: Juni / Juli 2017  |  von Martina Stober

Zur Mitternachtsonne am Norkap - ein Erlebnis

Norkap vom Schiff aus bei tollem Sonnenschein...

... das erlebt man nicht so oft und dass abends gegen 20.00 Uhr!
Seht selbst. Da gibt es wohl nicht viel hinzufügen... ich habe fotografiert wie eine Wilde

Volle Fahrt voraus... die Spannung steigt und die Kommentare der Reiseleitung von dr Brücke waren wie immer grandios

Die Kugeln kommen in Sicht!

Die Kugeln kommen in Sicht!

soo wunderschön...

soo wunderschön...

das eigentliche und echte Nordkap mit dem Horn

das eigentliche und echte Nordkap mit dem Horn

Die Kugel vor blauem Himmel

Die Kugel vor blauem Himmel

welch ein Farbenspiel... wird das Wetter wohl halten?

welch ein Farbenspiel... wird das Wetter wohl halten?

In Honningsvag werden wir mit einem Regenbogen begrüßt

In Honningsvag werden wir mit einem Regenbogen begrüßt

Gleich geht es los... Transfer zum Nordkap am 7.7.2017 um 21.30 Uhr... Fahrtdauer ca. 30 Minuten mit dem Bus

Transfer zum Nordkap - ich will vor der Kugel stehen!

wir entschieden uns für den Ausflug Tranfer zum Nordkap, da wir ja noch nie dort waren. Und es ist tatsächlich ein erhebendes Gefühl, wenn man da oben unter der Kugel steht.
Das Wetter machte leider bei dieser Exkursion nicht so mit, es war trotzdem schön und wir hatten es ja vom Schiff aus auch schon richtigem Sonnenschein gesehen. Wir hatten also vor Ort, Regen, Sturm und dicke Wolken. Zwischendurch riss es allerdings immer wieder auf, wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt.

Auf der Fahrt zum Nordkap, was für eine wunderschöne Landschaft

und nochmal die Kugel

und nochmal die Kugel

Gedenkstein am Nordkap, an wen wissen wir nicht mehr

Gedenkstein am Nordkap, an wen wissen wir nicht mehr

nun wird es doch tatsächlich ein wenig dunkel...

nun wird es doch tatsächlich ein wenig dunkel...

nochmals die Kugel bei etwas anderem Licht aber auch nicht ohne Reiz

nochmals die Kugel bei etwas anderem Licht aber auch nicht ohne Reiz

wir kehren zurück zum Schiff und nehmen um 1.00 Uhr morgens bei einer Nordkap Party achtern Kurs auf Tromsoe.

See you im nächsten Kapitel in Tromsoe

See you im nächsten Kapitel in Tromsoe

© Martina Stober, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Zur Mitternachtsonne am Norkap - ein Erlebnis

Hallo zusammen, dieses Jahr haben wir es gewagt und eine 18-tägige Kreuzfahrt mit der MS Amadea gebucht. Gestartet sind wir in Hamburg, Island 4 Stopps, 2 Tage Kreuzen in den Eisfjorden von Spitzbergen inkl. 2 Landgängen in Barentsburg und Longyearbyen, Nordkap, Tromsoe, Svartisen Gletscher, Kristiansund, Geiranger Fjord, Bergen, Hamburg. 18 Tage, die viele schöne neue Eindrücke vermittelt haben auf 4.850 Seemeilen. Und dies ganz entspannt im Vergleich zu Rundreisen an Land.
Aufbruch: 25.06.2017
Heimkehr: 14.07.2017
Reiseziele: Island
Norwegen

Martina Stober berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.