Island, Spitzbergen und Norwegen mit dem Schiff

Reisezeit: Juni / Juli 2017  |  von Martina Stober

Nur für Insider

Worüber wir am meisten gelacht haben...

Und ich sage Euch, wir haben wirklich viel gelacht, teilweise über uns selbst, teilweise mussten auch andere Passagiere herhalten.

Susanne und Ralf lernten wir beim Frühschoppen beim Lied "Es gibt kein Bier auf Hawaii" von Appolonia & Harald kennen - auf dem Weg nach Island

Jürgens sardische Unternehmerweste überzeugte vollkommen beim Dreh der Abfahrtsszene in Sadinien, die in der Nordsee bei eiskaltem Wind gedreht wurde. Allerdings nahm der Sektbestand von Herrn Kuvik beachtlich ab... Und Ralf war bei dieser Szene seine Frau los, denn die musste mit meinem Mann Sekt trinken und große Schlucke nehmen

Die Story von Miss Paper Towel - das verstehen wirklich nur wenige Insider

Die zahlreichen Rollatoren an Bord, insbesondere "Ralley Wolfi" war für viele Lacher gut

Der Gast im roten Anorak, der mal kurz den Vulkan besteigen wollte beim 15 Minuten Stopp des Ausflugsbusses

Die linke beheizte japanische Damen Toilette auf dem Jupiterdeck und der Versuch von Susanne und mir, auch die rechte Toilette so zu programmieren - leider verstanden wir die japanischen Schriftzeichen nicht

Die Vorstellung dass Jürgen und Ralf als "schwules Pärchen" die Gangway in Kristiansund hinunter laufen

DJ Tom, den wir ab und zu mal gerne auf einer Eisscholle im Nordmeer ausgesetzt hätten...

Die lustigen Wander-Combos in Geiranger und Bergen

Der erste Versuch auf offener See zu tanzen - es hat ein wenig geschwankt

Als wir uns am Svartisen Gletscher und in Kristiansund verlaufen haben - was aus meiner Sicht nicht soo lustig war

• Die Idee von Jürgen und Ralf, auf dem Vulkan auf Heimaey einen Pizzaservice und Zigaretten-Verkaufs-Stand für Frauen zu eröffnen

Margret, ständig auf der Suche nach Sonnenuntergängen zur Mittsommernacht

Nach 2 Wochen kamen wir endlich auf die Idee, dass es günstiger ist, den Sekt Flaschen- statt Gläserweise zu bestellen

Der Madalena-Tanz - Spass pur in dieser Gruppe .... ich könnte noch lange so weiter schreiben. Einige Erinnerungen muss man sich einfach bewahren

© Martina Stober, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Nur für Insider

Hallo zusammen, dieses Jahr haben wir es gewagt und eine 18-tägige Kreuzfahrt mit der MS Amadea gebucht. Gestartet sind wir in Hamburg, Island 4 Stopps, 2 Tage Kreuzen in den Eisfjorden von Spitzbergen inkl. 2 Landgängen in Barentsburg und Longyearbyen, Nordkap, Tromsoe, Svartisen Gletscher, Kristiansund, Geiranger Fjord, Bergen, Hamburg. 18 Tage, die viele schöne neue Eindrücke vermittelt haben auf 4.850 Seemeilen. Und dies ganz entspannt im Vergleich zu Rundreisen an Land.
Aufbruch: 25.06.2017
Heimkehr: 14.07.2017
Reiseziele: Island
Norwegen

Martina Stober berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.