Island, Spitzbergen und Norwegen mit dem Schiff

Reisezeit: Juni / Juli 2017  |  von Martina Stober

Polartaufe und Kurs auf Jan Mayen und Spitzbergen

Polartaufe - das muss man mal gemacht haben

Am 2. Juli 2017 lautete die Bekleidungsempfehlung für den Abend "Polar-Anzug/Taufkleid", was immer man sich darunter vorstellen mag. Weiter hinten im Abendprogramm wurde um 21.30 auf Deck 8 und 9 zur Polartaufe geladen. Nachdem wir ehe fast jeden Abend das Deck 9 und die Jupiterbar belagert haben, so machten wir das auch an diesem Abend.
Der Polargott mit seinem Gefolge kam an Bord und untersuchte alle vom irdischen Staub Beschmutzten. Wir wurden gestempelt, mit lauterem Wasser gereinigt und in sein Reich eingelassen, sofern wir für würdig befunden wurden. Es war ein Gaudi Seht selbst

Der Polargott mit seinem Gefolge

Der Polargott mit seinem Gefolge

Sogar der Kapitän kam zur Taufe. Hier mussten wir erstmal alle singen

Sogar der Kapitän kam zur Taufe. Hier mussten wir erstmal alle singen

Jürgen nach der Taufe gestempelt und geläutert
Von mir gibt es kein Bild - leider, ich kam aber auch dran...

Jürgen nach der Taufe gestempelt und geläutert
Von mir gibt es kein Bild - leider, ich kam aber auch dran...

so ähnlich sah es bei mir auch aus Aber es gab zur Erholung einen leckeren Polarpunsch

ausgelassen und bei guter Tanzmusik von DJ Tom ließen wir den Abend oder die Nacht feuchtfröhlich ausklingen

3.7. Auf See mit Passage Jan Mayen

Nach einem entspannten, sehr erholsamen Tag an Bord passierten wir gegen 17.30 Uhr die Insel Jan Mayen. Und man konnte sogar etwas sehen, denn ich habe mir sagen lassen, meistens liegt die Insel so im Nebel. Wir konnten relativ viel erkennen. Hier ein paar Bildchen...

Zu Anfang der Passage gab es bezüglich der Sicht nicht so viel Hoffnung aber es wird besser

Auch die Kommentare unseres Reiseleiters Tom über Bordlautsprecher zur Passage waren wirklich 1a

und da kommt sogar die Sonne und das Horn kann man gut erkennen

und da kommt sogar die Sonne und das Horn kann man gut erkennen

Adieu Jan Mayen. Wir führen uneren Kurs auf Spitzbergen fort.
Am 4.7. haben wir noch einen weiteren informativen, sportlichen Seetag und abends unseren 2. Galaabend

Adieu Jan Mayen. Wir führen uneren Kurs auf Spitzbergen fort.

© Martina Stober, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Polartaufe und Kurs auf Jan Mayen und Spitzbergen

Hallo zusammen, dieses Jahr haben wir es gewagt und eine 18-tägige Kreuzfahrt mit der MS Amadea gebucht. Gestartet sind wir in Hamburg, Island 4 Stopps, 2 Tage Kreuzen in den Eisfjorden von Spitzbergen inkl. 2 Landgängen in Barentsburg und Longyearbyen, Nordkap, Tromsoe, Svartisen Gletscher, Kristiansund, Geiranger Fjord, Bergen, Hamburg. 18 Tage, die viele schöne neue Eindrücke vermittelt haben auf 4.850 Seemeilen. Und dies ganz entspannt im Vergleich zu Rundreisen an Land.
Aufbruch: 25.06.2017
Heimkehr: 14.07.2017
Reiseziele: Island
Norwegen

Martina Stober berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.